Die Kartoffel solltet ihr am besten am Vortag schälen und dann für ca. 40 Minuten dämpfen. Die Kartoffeln am Tag selber dann in eine Schüssel raffeln (grobe Reibe).
Die Zwiebeln klein hacken und den Speck in Streifen schneiden. Beides zusammen in einer Pfanne anbraten und die Butter zugeben.
Zu den Kartoffeln in die Schüssel geben, zwei Eier und den kleingeschnittenen Schnittlauch zugeben (etwas übrig lassen zum Garnieren). Nun alles würzen und dann kräftig vermischen.
Das Waffeleisen auf höchster Stufe vorheizen. Ich habe noch den Backofen auf 80 Grad Umluft gestellt, um die Waffeln auf einem Teller warm zu halten.
Mit einem Glaceportionierer habe ich die passende Menge Teig auf mein Waffeleisen gegeben. Die Waffeln benötigen auf höchster Stufe ca. 6-7 Minuten um goldbraun zu backen. So sind sie innen noch weich und nicht trocken.
Daneben zwei Spiegeleier in etwas Bratbutter anbraten. Die Spiegeleier auf zwei Waffeln (oder drei bei absolut mächtigem Männer-Hunger) anrichten und mit Schnittlauch garnieren.