Das #guetzle ist bei uns bereits Tradition, vier Freunde tun sich zusammen und veranstalten einen Backmarathon. Dieses Jahr haben wir fünf Sorten Weihnachtsugetzli gebacken, mit ein paar höhen und tiefen haben wir den Tag überstanden. 😉 Weil EL nicht gleich Deziliter sind und man Rezepte genau lesen sollte, brachte uns etwas in Verzug. Aber nach einer kurzen Pizzastärkung, stilecht am Boden, da der Tisch mit Guetzli belegt war, ging es weiter.
In unserer Weihnachtsbäckerei gabe es Vanillehörnchen (meine absoluten Lieblingsguetzli), Zimsterne (die Lieblinge meines Liebsten), Spitzbuben, Brunsli und die Mailänderli mit Zitronenglasur. Wie ihr seht, alles eher traditionelle Guetzli und deshalb auch ein Muss für uns.
2 Comments
Liebe Nicole versuche an dein Rezept für Spitzbuben zu kommen, Lande aber nur bei Pinterest…nachdem mir die vanillekipferl mit deinem Rezept super gelungen sind würde ich nun wirklich gerne auch das Spitzbuben Rezept von dir ausprobieren da andere Rezepte nicht gelungen sind
Liebe Joy, das Rezept zu den Spitzbuben ist nicht online. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, welches ich damals gemacht habe, da der Beitrag schon 10 Jahre alt ist den du kommentiert hast. Es könnte gut sein, dass es das vom TipTopf war. Bin ich aber nicht sicher. Tut mir leid, kann ich leider nicht helfen.