fbpx

UPDATE: Wo der berühmte Tessiner Reis herkommt und hey, ich bin verknallt!

Ich geniesse gerade das lange Wochenende in vollen Zügen. Beinahe ohne Termine. Aber nur fast. 😉 in der Princess.ch Produktions-Küche brodelt es wieder, wir waren gestern fleissig. Dazu gibt’s bald mehr auf dem Blog. Nun heisst es ab nach draussen, das Wetter schreit ja beinahe danach, dass ich endlich meine Käsebeinchen in die Sonne strecke. Auch wenn ich wohl immer zur Sorte „Achtung es blendet“ gehören werde. Ich muss mich wohl damit abfinden… aber nun genug von Käsigen Angelegenheiten.

Gereist

Am letzten Wochenende waren wir endlich wieder mal in der Sonnenstube der Schweiz. Durch den Gotthard durch und schon scheint man in irgend einem südländischen Land zu sein. Das Klima ändert sich und auch die Palmen am Strassenrand bringen Dolce far niente-Stimmung. Eingeladen vom Castello del Sole, verbringen wir 3 Tage in Ascona. Das besondere: zum Hotel gehört auch der Landwirtschaftsbetrieb Terreni alla Maggia, viele Produkte und Lebensmittel werden selber angepflanzt und hergestellt. Und auch der berühmte Tessiner Reis kommt hier her. Atemberaubend finde ich den Ausblick auf das weitläufige Grüngelände, quasi direkt vom Bett aus. Aber ich werde euch noch ausführlicher berichten und wenn alles klappt, gibt es auch wieder einen Vlog.

Erkundet

Wart ihr schonmal nur mit einer App bewaffnet unterwegs zu einem Überraschungserlebnis? Ivana war so wagemutig. Ok, ihr Freund kennt sie wohl ziemlich gut und hat ihr ein Surprise-Paket zusammengestellt. Das Risiko war also nur halb so gross, irgendwo in einer abgeschiedenen Ecke zu landen. Appentura heisst der Anbieter übrigens. Wie’s Ivana erging? Schaut euch den Facebook-Post dazu an. 😉 ich glaube ihr Schatz hat es ganz gut mit ihr gemeint.

Eingecheckt

Für mich geht es als nächstes nach Birmingham, aber mehr in Teenie-Kreisch-Mission. Na ihr wisst schon, ich werde meiner liebsten Boyband (Take That) zujubeln. Und ja, ich lasse mich durch die letzten tragischen Vorfälle 🙁 nicht unterkriegen oder mir die Freude nehmen. Jawohl!

Und wenn ihr Lust auf einen Ausflug in die Bündner Bergwelt habt, solltet ihr ab heute meinem Co-Blogger-Gspänli Silvan folgen. Er ist bis Dienstag in Tschiertschen und testet fürs Team Princess.

Gegessen

Wenn es um Acai-Bowl geht, bin ich ein Spätzünder. Ich gestehe! Vor kurzem habe ich mich mit Acai-Püree von Alnature eingedeckt, angeblich soll das das beste sein. Nachdem ich meinen Standmixer eine Weile gequält habe (wie zum Teufel macht ihr Acai-Junkies das?), kam dann tatsächlich doch noch tatsächlich eine richtig ansehnliche Acai-Bowl dabei heraus. Und wie gesagt, es soll mir doch bitte gerne jemand verraten, in welchem Gerät ihr das zubereitet. Mein Standmixer hatte echt Mühe.

Ein weiterer Food-Tipp kommt von meiner lieben Filis. Kennt ihr das Depot Deli im Vitra Museum gleich hinter der Grenze bei Basel? Filis hat es zum Frühstück getestet und auch das Vitra Museum erkundet. Mehr dazu findet ihr in ihrem letzten Blogpost.

Gehört

Soll ich euch was gestehen? Ich hab mich etwas verknallt. In einen Jüngling. Man darf es ja kaum sagen. Aber das neue Solo-Album von Harry Styles ist phänomenal. Hör-Empfehlung! Und natürlich auch die neue Folge von Carpool Karaoke mit Harry. 😉

Euch allen wünsche ich noch einen wunderbaren Sonntag, mit oder ohne Käsebeine. Das nächste lange Wochenende kommt bestimmt. 😉

UPDATE: Wo der berühmte Tessiner Reis herkommt und hey, ich bin verknallt!

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.