fbpx

Update: über Bunte Hunde, das Winterwonderland und einen Traum

Na geniesst ihr den Sonntag? Ich würde mir heute etwas schönes Wetter wünschen, und den Schnee vermisse ich auch etwas. So ganz Frühlings-ready bin ich dann doch noch nicht, obwohl um mich herum viele frische Blümchen stehen. Sonne & Schnee – eine meiner Lieblingskombis. 

Gereist

Ich habe mich die beiden letzten Wochen leider in einem ziemlich engen Radius bewegt. Arbeit – Home – Arbeit – Home. Wie langweilig für’s Update. Aber hey, Filis war mal wieder unterwegs im Winterwonderland. Zu Besuch im HUUS Gstaad Hotel gab’s Wellness, Fondue, Schneeschuh-Laufen und Co. Das volle Programm eben. Ein wenig neidisch blicke ich aus meinem Homeoffice hoch nach Gstaad, wo sich gestern sogar die Sonne hat blicken lassen. Mehr zu diesem Wochenende gibt’s bald auf dem Blog.

Geplant

Ferien, Ferien, Ferien.. am liebsten alles gleichzeitig, und jetzt. Aber wie das nun mal so ist, ich muss mich gedulden. Diese Jahr erkunden wir nun erstmal während 2 Wochen Irland. Viel Grün, raue Küsten, Regenschauer und Herden von Schaffen. So stell ich mir die ländlicheren Gegenden der grünen Insel vor. Hat jemand Tipps für uns? Wir tendieren momentan zu einem Tripp der Westküste entlang bis den Süden und dann wieder hoch nach Dublin. Aber noch ist nichts gebucht, ausser dem Flug nach Dublin. 

Und wisst ihr was.. eigentlich würde ich dieses Jahr so gerne nochmal nach Kanada. Einen Monat unbezahlt nehmen und einfach drauflos – ein Traum. In Gedanken male ich mir schon die schönsten Landschaften aus, gemütlich Wanderungen, Wildlife-Sichtungen und plätschernde Seen. Leider ist mein Bankkonto zur Zeit noch etwas anderer Meinung. *seufz*

Gegessen

Endlich gibt es in Winterthur einen richtig guten Brunch-Tipp. Wer kennt das Stricker’s? Das Lokal liegt hinter dem Einkaufszentrum Neuwiesen gleich beim Bahnhof und ist ein Besuch wert.

Gestern konnten wir gleich noch ein weiteres Todo auf unserer Restaurant-Liste abhaken. Wir waren endlich im Bunten Hund hier in Winterthur. Aktuell die Nummer 1 in der Stadt gemäss Tripadvisor. Das Lokal ist klein und gemütlich, abends gibt es nur das Suprise-Menu. Und mit der Überraschungen nehmen sie es wirklich ernst… man erfährt erst beim servieren der Gerichte, was man denn nun essen wird.

Beim gestrigen Vier-Gänger schmeckte alles und das obwohl es meist nicht die Zutaten waren, die ich mir selber zubereiten würde. Neben gefülltem Stangen-Sellerie mit geräuchertem Speck als Vorspeise, gab es ein Randen-Schaum-Süppchen, danach ein Coq au vin mit Knusperspätzli und zum Abschluss das Upsalala, eine Crema Catalana mal anders interpretiert. Das Menu kostet ohne Dessert 55.- pro Person, Dessert oder Käse gibt es für 10.- CHF extra. Wer kulinarisch Neues ausprobieren möchte, dem sei der bunte Hund wärmstens empfohlen. Auf Allergien wird natürlich Rücksicht genommen, auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine Option. Ansonsten wir serviert, was der Chefkoch an diesem Abend schönes zaubert. 

Update: über Bunte Hunde, das Winterwonderland und einen TraumUpdate: über Bunte Hunde, das Winterwonderland und einen Traum 

Ergattert

Yeeeeeahhh, Tickets are in the bag. Man war das wieder nervenaufreibend, fast ähnlich schlimm wie damals bei Adele. Am Donnerstag ging der Vorverkauf für das Konzert von Ed Sheeran los, innert Minuten war’s ausverkauft. Gut bin ich hartnäckig geblieben und hab mir nach 30 Minuten noch meine Tickets ergattern können. Ich bin also am 19. März dabei, wenn der beliebteste Redhead der Musikszene nach Zürich kommt. Wer hatte auch Glück?

Das war’s auch bereits vom Sonntags-Update. Ein Blogger-Leben ist eben nicht immer Halligalli. Zumindest meins nicht. 😉

Happy sunday ihr Lieben.

Update: über Bunte Hunde, das Winterwonderland und einen Traum

 

 

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

2 Comments

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.