Hui, da hab ich doch glatt das Update letzten Sonntag vergessen. Äxgüsi, aber wisst ihr was, auch wir machen etwas Sommerpause und haben einen Gang zurück geschaltet was Blog-Aktivitäten anbelangt. Aber nun will ich trotzdem mal schauen, was die letzten Wochen so passiert ist und was noch ansteht.
Ferien in der Schweiz
Auf Einladung von Graubünden Ferien war Andrea, unsere Zugreise-Queen ihr wisst schon, auf Schienensafari mit der Rhätischen Bahn im Bündnerland unterwegs. Wieso Andrea einen halben RhB-Zug aufgeschreckt hat und wo es den grünsten aller grünen Seen gibt, erfahrt ihr in ihrem Beitrag.
Und auch für mich geht es bald wieder in die Bündner Berger. Mehr dazu kann ich euch aber noch nicht verraten. Es wird ungefähr Mitte August, bis es soweit ist. 😉
Team auf Reisen: Grönland und Schottland
Alle sind sie ausgeflogen oder in der wohlverdienten Sommerpause. Meine lieben Co-Blogger Andrea und Francesco starten gerade in ihre neuen Abenteuer. Andrea erkundet zur Zeit Iceland für wenige Tage nach dem es dann weiter nach Grönland geht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was sie uns vom kalten Norden zeigen kann sofern sie Internet hat.
Francesco ist auf einer ganz speziellen Mission. Und zwar geht es in Schottland zu Fuss entlang dem West Highland Way von Glasgow nach Fort Williams. 160 Kilometer stehen ab heute vor ihm und ich freue mich auf seine Insta-Storys.
Bern – i ha di gärn
Als nächstes steht bei mir am 4. August-Wochenende die Schweizer Hauptstadt auf dem Programm. Bern für Foodies die Zweite ist geplant und bereits habe ich einige Dates mit lieben Menschen ausgemacht. Wir werden also ein paar Restaurants besuchen und Foodie-Tipps sammeln. Natürlich steht auch der Wochenmarkt wieder auf dem Programm und ich muss unbedingt nochmal bei Jumi vorbei. Wenn ihr noch Tipps für uns habt, immer her damit, ich freue mich!
Mein Man-Crush
Alle, die hier regelmässig lesen, wissen bestimmt über meinen Man-Crush Bescheid. Ja Mr. Williams, ich bin deinem Charme und deinen grauen Schläfen verfallen. 🙂 letztes Wochenende war ich deshalb mal wieder an einem Konzert. Mal wieder habe ich ihm zugeschmachtet und fleissig mitgekreischt. Und mal wieder war es ein wunderbarer Abend – auch bei Konzert Nr. 27. <3
Sushi-Burritos, der Hype um Burger und Weisswurst-Frühstück
Nancy vergangenen Montag in Foodie-Mission unterwegs und hat das im Mai eröffnete Pop-Up von Kaisini am Zürcher HB getestet. Was es gibt? Sushi Burritos und Poké Bowls und hey… Nancy approved! 😉
Burger und ich, ja das ist eine endless lovestory. <3 ich bin ja stetig auf der Suche nach DEM perfekten Burger. Nach dem ganzen Hype um den Popup von in-n-out letzte Woche in Oerlikon (nein ich hab mich nicht 2.5h angestellt), war die Lust auf gute Burger so richtig gross. Kennt ihr den Burgermeister an der Langstrasse? Der stand schon ein Weilchen auf meiner to do-Liste und wisst ihr was, Fazit sehr lecker! Der Burger kann locker mit in-n-out mithalten und die Pommes sind genau nach meinem Gusto: salzig und schön knusprig!
Weisswurst zum Frühstück? Klar, gerne! Für einige wohl schwierig vorstellbar, wie kann man gebrühte Wurst zum Frühstück essen? Für die Münchner das tägliche Brot. 😉 Klar dass ich in München ein typisch bayerisches Weisswurst-Frühstück haben musst und zum Dessert den besten Kaiserschmarrn ever. Echt jetzt!
So ihr Lieben, ich muss mich dann mal an die Buchhaltung machen. Ich hoffe ihr habt morgen frei, bei mir steht leider Homeoffice an, aber immerhin. Wir lesen uns bald wieder!