Da hab ich doch glatt das Sonntags-Update vergessen letzten beiden Wochen. Excuse moi! Aber manchmal ist auch einfach Zeit notwendig für’s Offline-Leben. Nicht wahr? Dafür erzähle ich heute im Update was alles los war, wo sich Ivana gerade rumtreibt und wieso ich bald fremdschreibe.
Zürich: Raclette Saison eröffnet
Seid ihr auch Käse-Suchtis? Ok, ein Raclette hatten wir bereits Anfang Oktober auf unserem Balkon. Aber die Abende an denen wir wieder unsere Wohnung voll stinken, die folgen erst jetzt. Letzten Mittwoch waren Filis und ich wieder zu Gast im wunderbaren Widder Hotel. Unter dem Motto igloo könnt ihr im Popup des Hotels bis Ende Januar besten Käse à discretion und Champagner von Ruinart geniessen. Mein Favorit: der mit Eichenholz geräucherte Käse und natürlich der mit Champagner. Yummm!
Ivana auf Gran Canaria
Meine Co-Bloggerin Ivana konntet ihr die letzten vier Tage auf Gran Canaria begleiten. Fernab vom Massentourismus hat sie die Landschaft zu Fuss und mit dem Fahrrad erkundet und die letzten Sonnenstrahlen in sich aufgesogen. Ein paar Impressionen gibt’s in ihrer Insta-Story und bald auf dem Blog.
Wir waren fleissig seit dem letzten Update
Eigentlich würde ich ja gerne viel öfters Rezepte verbloggen. Vor allem wenn es um Kürbis geht. Im Herbst könnte ich mich nur davon ernähren, es stehen nämliche noch so viele Kürbis-Rezepte auf meiner Todo-Liste. Habt ihr das letzte Rezept gesehen? Ein herbstliche Kürbis-Risotto mit Rimuss, frittiertem Salbei und Pininenkernen – und es gibt auch was zu gewinnen!
Im Beitrag zum Achensee habe ich euch meine Tipps für die Region empfohlen und wo es den besten Kaiserschmarrn gibt verraten. Inklusive ganz vieler Bilder!
Hier nochmal alle Beiträge seit dem letzten Sonntagsupdate:
- Innsbruck: die urbane Alpinstadt
- Von Kindheitsträumen und fremden Betten im Sorell Hotel Zürichberg
- Ein Spaziergang durch Salzburg
- Ein Ausflug an den Achensee im Tirol
- Herbstliches Kürbis-Risotto
https://www.instagram.com/p/BbBfZkqHD_S/?taken-by=princess_ch
Nicole schreibt fremd
Bald ist es soweit und ich darf euch verraten, wo ich künftig meine Senf dazu geben werde. 🙂 für einen tollen neuen Blog habe ich nämlich zwei Beiträge produziert, die ich euch selbstverständlich dann zeigen werde. Soviel kann ich euch schon verraten, ich bin als Foodie in der Schweiz unterwegs und entdecke spannende Innovationen und Produzenten.
Das war’s auch schon wieder aus dem Sonntagsupdate. Heute muss man ja echt kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Tag auf dem Sofa verbringt, oder? Ich kuschle mich nun unter die Decke und verbringe den Sonntag bei ein paar Folgen von Nashville (musikalischer Serien-Tipp!).
3 Comments
Uhhh Nashville hab ich auch mal ge-binge-watched ?
Jetzt musst ich erstmal „ge-binge-watched“ google. Bisher kannte ich das Wort nicht und kurz vor deinem Kommentar, bin ich ihm woanders ebenfalls begegnet. Lustig.
Aber ja.. schaue an einem Sonntag gerne mal 4-5 Folgen am Stück. 😀
Tolles Bild vom Achensee. Vor 3 Jahren habe ich dort auch mal einen Halt gemacht und ein Wochenende verbracht. Das Hotel dort ist auch sehr empfehlenswert. Tolles Frühstück und auch ein Wochenende hier hat einen Mega-hohen Erholungsfaktor. Was will man mehr, als so einen Sonnenaufgang am See. Da kann der Tag ja nur gut werden…