fbpx
18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

London ist wohl neben New York eine dieser Städte, wo es dir als Foodie nie langweilig wird. Und wo du garantiert nie wirklich hunger hast. Es gibt so vieles zu probieren in Englands Hauptstadt. Und jedesmal wenn ich dort bin, sind wieder 100 neue Trend-Lokale aktuell. Meine liebsten Restaurants & Cafés für London habe ich dir deshalb hier zusammengefasst:

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, merken ihn dir drüben auf Pinterest. Und: Suchst du weitere Tipps für Städtereisen?

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

Restaurant, Café und Food Tipps für London

1. Restaurants London: IPPUDO Ramen

Mein absoluter Hot Spot wenn ich in London bin ist IPPUDO Ramen. IPPUDO muss immer mindestens 1x sein, oder gerne auch mehrmals. 😉 Meine Empfehlung: AKAMARU MODERN mit Ei und Schweinebauch. Und im Voraus am besten noch einmal Pork Buns. 

2. Restaurants London: Pret a Manger

Mein liebstes Restaurant-Konzept, das ich unbedingt in der Schweiz (Update: es gibt endlich auch Pret in der Schweiz am Flughafen!) haben möchte? Ganz klar Pret a Manager. Ich liebe die organic and natural fast food Kette. Das Konzept: täglich frisch zubereitete Sandwiches, Salate, Smoothies und vieles mehr. Was am Tag nicht verkauft wird, kommt Charity Einrichtungen zu Gute. Mittlerweile gibt es in London sogar den Veggie Pret, der grossen Anklang fand und nach der Testphase nun dauerhaft an 3 Standorten offen ist. Meine Highlights im Pret a Manager: Bananen Cake, Smoothie und natürlich das Ham & Cheese Sandwich. Yummi!

3. Restaurants in London: Ping Pong

Noch mehr Asia Cuisine: Lust auf Dumplings? Dann kann ich dir Ping Pong Soho empfehlen. Nein, das ist keine dieser Erwachsenen-Shows in Thailand. 😉 Das ist eine Chinesische Restaurant-Kette und es gibt mehrere Filialen verteilt über London. Für Dumplings-Lieberhaber ein Must.

4. London Food Tipp: Nosteagia @ Boxpark

Bubble Waffle von Nosteagia gefällig? Der aktuelle Food Trend stammt übrigens aus Asien. Wer hätte das gedacht. Die Waffeln stammen aus einem speziellen Eisen mit runden Einbuchtungen. Gefüllt wird die Waffle meistens mit Eiscreme, Früchten und ganz viel Sauce. Ist also eine echte Kalorienbombe, aber ein optisches Highlight und auch lecker. 

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

5. London Food Tipp: Boxpark @ Shoreditch

Wir sind aufgrund einer Pinterest Empfehlung zu Nosteagie gepilgert und haben dabei festgestellt, dass der ganze Boxpark im trendigen Shoreditch-Viertel eigentlich noch einiges cooler ist. Das ganze ist 2-stöckig, unten die einzelnen Boxen mit kleinen süssen Läden und oben die Food-Boxen. Eine davon war Nosteagia, aber es gäbe noch so viel mehr zu entdecken und probieren. Anscheinend den besten Burger der Stadt bei Black Bear Burger. Ich komme wieder, ganz sicher!

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

6. London Dessert Tipp: La Gelatiera

Lust auf ein feines Gelati? Dann nichts wie hin zu La Gelatiera gleich in der Nähe der U-Bahn Covent Garden. Ein klitzekleiner Shop verkauft echte Gelati mit tollen Sorten: Ripe Banana oder Honey Rosemary & Orangen Zeste !

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

7. Café in London für Coffee: Exmouth Coffee Company

Coffee to go oder gleich vor Ort in der Exmouth Coffee Company eine Kleinigkeit essen. Neben unzähligen Sweets gibt es eine breite Auswahl an Pita Sandwiches. So fein! Und hey: ich hatte anschliessend einen Pecan Bar zum nieder knien. Top! Meine Kaffee Empfehlung: Flat White

8. Café in London für Coffee: White Mulberries

Noch so ein hübsches kleines Kaffee gleich in der Nähe vom Tower of London: Das White Mulberries. Avocado Toast und Flat White plus eine grosse Auswahl an Süssigkeiten gehören natürlich dazu. Latte Art inklusive. 😉

9. Restaurants in London für Brunch: TRADE

Frühstück bei TRADE (wir waren an der Commercial Street) kann ich dir nur empfehlen! Am besten ergatterst du dir einen Platz im ruhigen Innenhof unter freiem Himmel. Das TRADE hat sogar Cold Brew Coffee auf der Karte. Für mich gab’s Pastrami Eggs Benedict mit Extra Side Bacon. Köstlich!

10. Restaurants in London: The Table Café

Ist zwar schon ein Weilchen her als ich im Table Café zum Frühstück war, aber es scheint immer noch aktuell zu sein. Ich kann mich an feinstes Banana Bread und Waffeln erinnern. Denn ich hab da so einen Deal mit mir selbst, sofern es Brownies zu kaufen gibt oder Banana Bread, ein Stück muss aus Testzwecken immer sein. 😉 so war das auch hier.

11. London Foodie Tipp: Borough Market

Borough Market ist DER Food Markt in London. Hier haben selbst die Jumi Jungs einen Stand. Delikatessen und Street Food Atmosphäre. 

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

12. London Foodie Tipp: Maltby Street Market

Wer es etwas hipsteriger möchte, sollte am Maltby Street Market vorbeischauen. Gute Nerven inklusive, denn die kleine enge Strasse ist schnell voll und am Wochenende strömen hier unzählige Foodies hin. Aber es gibt spannende Produkte, Bars und Food-Stände zu entdecken.

13. London Foodie Tipp: Flat Iron Square Food Market

Mehr aus Zufall habe ich dieses Jahr nach einem Konzert im Omeara den Flat Iron Square entdeckt. Ein Indoor Food Court und abends echtes Rambazamba. Dazu kommen die unzähligen Bars und Stände auf dem Flat Iron Square. Ein absoluter Treffpunkt, nicht nur am Wochenende.

18 Restaurant & Café Tipps für London - Food Guide

14. London Burger Tipp:  Five Guys

Ok, dass die Burger von Five Guys der Hammer sind ist glaub kein Geheimnis. Wenn sogar Ed Sheeran die Burger über alles stellt, können sie nur gut sein. Dein Burger wird auf Wunsch frisch zubereitet mit den gewünschten Toppings. Und hey das Fleisch war nie tiefgefroren sondern wird immer frisch angebraten. Lecker sag ich euch!

15. London Restaurant-Tipp: Din Tai Fung

The best Dumplings in town! Wenn du Din Tai Fung bereits kennst, wirst du mir sicherlich zustimmen. Die Kette stammt aus Taiwan und serviert Dumpling die einfach nur zu köstlich sind. Wenn viel los ist, wartet man schon mal ein Weilchen auf einen Platz. Deshalb empfiehlt sich die Schlange-Steh-App, mit der man sich virtuelle (sobald man im Umkreis ist) anstellen kann. Was man bestellen sollte? Sofern die Trüffel magst, versuch die Xiao Long Bao mit Trüffel. Wobei mein Highlight eigentlich die originalen Xiao Long Bao waren! Ich musste gleich nachbestellen. Und zum Dessert? Versuch unbedingt das golden Lava Bun mit Salted Egg Yolk. Heaven!

16. Hygge Pygge Café in Camden Town

Du bist in der Nähe des Camden Market? Dann kann ich dir Frühstück im Hygge Pygge Café empfehlen. Leckere Eggs Benedict und guter Kaffee stehen schon mal auf der Karte. Und to go gibt es auch allerhand Leckereien. Wenn sogar die örtliche Polizeistreif hier ihren Café holt, kann es ja nur gut sein.

17. London: The Cheese Bar, Camden Market

The best Grilled Cheese in town – sagen sie zumindest. Eigentlich war ich ja wild auf die Scottish Eggs in der Cheese Bar, die aber leider nicht mehr auf der Karte standen. Dafür natürlich Käse in allen Variationen. Es soll sogar Fondue geben. Obwohl ich das als Schweizerin lieber zu Hause esse. Dafür war das Grilled Cheese wirklich lecker. Vom Konzept her kann ich auf jeden Fall ein Daumen hoch verteilen! Hier muss man Käse lieben.

18. Pamban Chai & Coffee House, Camden Market

Lecker Chai oder Kaffee im Camden Market? Dann ab ins Pamban Chai House. Natürlich kannst du hier auch Essen, aber wir haben uns einfach einen Lavendel Chai und einen Kaffee to go geholt. Empfehlung!

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

9 Comments

  1. Super Tips, gehe gerade im Juli für paar Tage und werde einige der Frühstücklocation ausprobieren 🙂

  2. Gute Vorschläge. Mein persönlicher Favorit in London ist das Muriel‘ Kitchen. Ich habe diese Restaurant per Zufall entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Das Essen ist super und die Einrichtung ist besonders. Sie haben verschiedene Standorte.

    • Danke Sabrina für deinen Tipp. Kannte ich nooch nicht. Ist bei London aber auch kein Wunder. An jeder Ecke gibts irgendein tolles Lokal. Nicht wahr?

      • Ich liebe London. Es ist so vielseitig und hat viele kulinarische Schätze.

  3. Hallo Nicole,
    vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich plane demnächst ein Wochenende in London zu verbringen und habe Dank dir tolle kulinarische Anregungen bekommen.

    • Gernen ich hoffe du kannst ein paar tolle Spots entdecken auf der nächsten London-Reise.

  4. Coole Liste, gefällt mir sehr! Warst Du schon einmal in Tooting (SW London)? Es ist der Hotspot für indische Küche von Pakistan bis Bangladesh, 40 indische Restaurants hat es da auf kleinstem Raum. Sie sind viel authentischer als die an der Brick Lane. Und dann sind noch der Tooting Market und Broadway Market, die zwei coolen gedeckten Märkte wo es viel zu erkunden gibt. Und auch sonst wird das Quartier immer hipper mit Bars und Cafés, Tooting wird zurzeit als eines der hippsten Quartiere der Welt gehandelt (gemäss Lonely Planet eines der 10 coolsten Quartiere der Welt). Ich habe jahrelang da gewohnt, deshalb muss ich etwas Werbung machen für meine geliebte alte Heimat 🙂 (ich könnte Dir ganz viele Tipps geben falls Du mal gehen willst).

    • Liebe Franziska, lieben Dank für deinen Kommentar. Das hört sich spannend an… für Locals ist es bestimmt nochmals anders, und so ein Beitrag deckt nur die Touristen-Highlights ab. Ich bin mir sicher, es gibt auch authentischere Ramen-Restaurants bspw. Tooting hört sich spannend an, hab’s gerade mal auf der Karte gesucht. Ist als Touri leider halt etwas weit ausserhalb. Bin nämlich die nächsten Tage in London, aber soweit schaffe ich es wohl kaum. Danke dennoch für deinen super Tipp, die Leute die diesen Beitrag lesen nehmen das bestimmt auch mit. Liebe Grüsse, Nicole

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.