fbpx

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

So, nun kommt er endlich, der Beitrag für alle Burger-Süchtigen. Ich habe euch ja eine Top-Burger-Liste aus unseren Ferien versprochen. Auf der Liste sind Burger aus allen Etappen von Florida über Las Vegas, nach New Orleans, Memphis und Nashville bis hin nach New York City. Also eigentlich einmal quer durchs Land. Wie unschwer zu erkennen ist, sind Burger eine meiner Leibspeisen. Es gibt fast nix besseres (ok ein gutes Stück Fleisch mag den Burger ev. noch toppen) als ein saftiger Burger mit gutem Inhalt und leckeren Brötchen – oder?

1.  Shake Shack in New York City

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Legen…. wartet, wartet  es kommt *Kunstpause* …dääääär (der war jetzt für alle HIMYM-Fans, ansonsten bitte überlesen). Legendär, ja das ist der Shake Shack Burger in New York schon seit längerem. Best Burger in town? Viele antworten genau das auf diese Frage. Im Madison Square Park befindet sich die Ursprungs-Filiale von Shake Shack (hier lang direkt zum Menu). Mittlerweile gibt es noch ein paar weitere in ganz New York verteilt und auch in anderen Städten. Man muss also nicht immer ewig anstehen (wie wir es getan haben), um einen Shake Shack Burger zu futtern. Knapp eine Stunde haben wir artig mit allen anderen gewartet, bis wir endlich an der Reihe waren. Eine Mini-Imbiss-Bude mitten im Madison Square Park mit gefühlt 50 Mitarbeitern auf engstem Raum. Aber nun wollt ihr bestimmt wissen, wie der Burger so ist, oder? Ganz klar meine Nr. 1: der Double Shack Burger mit extra Bacon. Ein Cheeseburger mit Salat, Tomate, extra Bacon und Shack Sauce, die alles so perfekt abrundet. Meine Variante mit extra kostet 8.50 $ und ist jeden Cent wert!

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

2. Food Market in Williamsburg, New York

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Auf dem Smorgasburg Food-Market in Williamsburg haben wir die Nr. 2 auf meiner Liste getestet. Leider nur in Mini-Formt, weil schon kugelrund vom vielen Futtern. Am Stand der Mighty Quinns gabs einen Pulled Pork Burger, der alle herkömmlichen Burger beinnahe in den Schatten stellt. Saftig, saucig (gibts das Wort?) und nach mehr-schmeckend. Ein Pulled Pork Burger muss vor allem eines sein – schön saftig. Den Preis weiss ich leider nicht mehr. Mighty Quinns gibt’s übrigens nicht nur als Food-Stand sondern auch als Restaurant in Manhattan.

3. Yo Mama’s Bar & Grill in New Orleans

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Richtig „schwummrig“ war’s im Yo Mamas. Ihr wisst schon, diese Art von Lokal, in das ihr nicht zwingend reinfinden würdet. Im oberen Stock einer Music-Bar fand sich das Yo Mamas mit einer grossen Bierauswahl, authentischen und doch sehr speziellen Gestalten, einer hübschen & jungen Bardame und ganz viel Red Light. Aus einer grosse Auswahl an Burgern aller Art, üblicherweise serviert mit Baked Potatoes, habe ich mir den Bacon Burger mit extra Avocado und extra Bacon zu meiner Kartoffel ausgesucht. Na, schon jemand gemerkt, dass ich Bacon lieben? Auch auf der Karte, ein Peanut Butter Burger, an den ich mich leider nicht ran getraut habe – ich bereue es heute noch. Der Burger inkl. Baked Potatoe (oder Salat) ist für 11.50 $ zu haben.

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

4. Cheesecake Factory (ganze USA)

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Den abartigsten Burger im positiven Sinne, hatte ich in der Cheesecake Factory. Die Kette hat ihre Filialen über ganz Amerika verteilt und bietet neben unzähligen Cheesecakes auch eine riesige Karte mit allerlei Herzhaftem. Meine Wahl: der Macaroni and Cheese Burger. Holy sh**** das ist echter Foodporn! Ein klassischer Cheeseburger getoppt mit einem fritierten Mac and Cheese Ball. Bei jedem Bissen spürt man sein schlechtes Gewissen, wenn man es zulässt. Oder man geniesst diese Abartigkeit einfach – man isst ihn ja hoffentlich nicht jeden Tag. Denn Platz 4 auf meiner Liste hat über 2000 Kalorien – bääääm! Und das ohne Side Dishes wie Pommes *räusper*. Der Preis war irgendwas zwischen 11 und 13 Dollar. Ich geh dann jetzt mal meinen Diät-Plan aufstellen ;).

5. Huey’s in Memphis

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Huey’s in Memphis war so ein richtiges Familien-Lokal, voll von US-Family’s die Sonntags mit ihren Kiddies Burger essen gehen. Den nach eigener Aussage „World Famous Huey’s Burger“ gibt es seit 1970. Ich habe mir den West Coast Burger mit Guacamole und den typischen Cheeseburger Zutaten ausgesucht. Natürlich durfte extra Bacon nicht fehlen (auf dem Bild ist der Burger von Shirley mit extra Spiegelei). Mit 6.95 $ und 80 Cent für den Bacon (ohne Sides) einer der günstigsten auf dieser Liste. Ich glaube man kein Muster herauslesen, was mir so in etwa schmeckt. 😉

6. 5 Napkin Grill in Miami Beach

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Die Nr. 5 auf einer Liste war gleichzeitig auch der erste Burger unserer grossen #big30usa Reise am Ankunftstag in Miami Beach. Gleich mal auf den Ami-Food einstimmen. 😉 Im 5 Napkin Grill habe ich mich für den Avocado Ranch Burger entschieden – ein guter Mittelfeldstart in diese Top 10-Liste. Die 14.95 $ hören sich eher hoch an, waren jedoch inkl. Fries – passt also.

7. Bailey’s Pub & Grille in Nashville

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Eine gegrillte Turkey Breast serviert in einem Laugenbrötchen mit Bacon, Cheese und den üblichen Einlagen. Speziell wegen dem Laugenbrötchen – aber lecker! Preisliche befindet sich das Sandwich aka Burger mit 9.49 $ inklusive Sides im Mittelfeld.

8. Johnny Rocket in Miami

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Johnny Rockets in Miami war direkt neben unserem Hotel. Angezogen hat uns dieser klassische Dinner-Stil.. auf der Karte sind nicht nur Burger zu finden, sondern auch einige Milkshakes, die sich nach wahren Kalorien-Bomben anhören. Entschieden habe ich mich hier für den Bacon-Cheddar Single (auf dem Bild oben ist der Double) – ein Klassiker. Dazu gab es als Side Order Sweet Potatoe Fries, der Beginn einer ganz grossen Liebe. Muss ich nun sicher mal selber ausprobieren, Süsskartoffeln gibt’s hier ja auch zu kaufen. Preislich war der Single-Burger ohne Sides 7.95 $ und der Double bei 9.49 $.

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

9. Fogarty’s in Key West

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Den 2. letzten Platz auf der Liste belegt der Pulled Pork Burger aus dem Fogarty’s in Key West (auf der Online-Karte nicht zu finden). Der erste seiner Art, den wir getestet haben und den wir damals auch noch sehr lecker fanden. Nur wenn man dann Platz 2 einmal probiert hat, merkt man auch gleich, wie es richtig schmecken sollte. Der Preis war bei knapp 10 $.

10. Broadway Brewhouse in Nashville

Top-10 Burger aus #big30usa - USA

Den letzten Platz in meiner Liste belegt das Mojo Pork Sandwich aus dem Broadway Brewhouse in Nashville. Ein Pulled Pork Burger aka Sandwich mit Jalapeno Bacon und Swiss Cheese. Der Preis war 8.99 $ serviert mit Cole Slaw.

Die Preise sind übrigens immer ohne Taxen (ca. 7-8%) und Tip (+ 15-20%) angegeben. 

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

9 Comments

  1. Du warst nie in einem In-N-Out Burger oder im Five Guys? Dann hast du die besten ja verpasst.

    • Ne war ich noch nie. Deshalb ist es ja auch nur meine Top 10 Iste. Hattest du den Shake Shack schonmal?

  2. In-N-Out & Five Guys fehlen wirklich in der Liste, aber sehr sehr geile Liste. Bekommt man richtig Lust mal wieder zu reisen 🙂

    • Ja, ja okee.. ich werde mir beide für nächstes Mal auf die Todo-Liste schreiben. 😉 sind ja auch nur meine persönlichen Top10 aus den Ferien.

  3. wow, da sind ja echt spezielle & vor allem speziell geile kombinationen dabei! 🙂
    ich bereite auch gerade meinen beitrag nach 3 wochen kalifornien vor & ich kann auch sagen: in-n-out burger ist der wahnsinn! :))
    liebe grüße!

    • oh da bin ich gespannt.. 🙂 cali haben wir 2009 eine rundreise gemacht. vermisse es schon bissel..

  4. Mhh, die Burger von der Cheescake Factory liebe ich überalles. 😉 Werde in drei Wochen nach New York fliegen und den Shake Shack in New York beim Madison Square Park aufsuchen. 😉

    Falls du ein weiteres Mal in Miami bist, kann ich dir die Burger vom Clevelander empfehlen (falls du noch nicht dort warst) 🙂 Finde die auch suuuuper..*mhh* 🙂
    Liebe Grüsse

    • Danke dir für den Tipp wegen Miami.. den kenn ich wirlich noch nicht. 😉 aber da gibt es wohl auch noch viele, die ich nicht kenne. Ich beneide dich ja schon etwas wegen New York. Schaue mir zur Zeit immer wieder die Flugangebote an. New York in der Vorweihnachtszeit ist traumhaft. Ganz viel Spass wünsche ich dir, natürlich auch beim Shake Shack.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.