Ja, ihr habt richtig gelesen, heute geht es ums Label Tommy Hilfiger und die neue Kollektion. Ich hatte nämlich das Vergnügen letzte Woche einen Blick in den Showroom des amerikanischen Labels zu werfen. Bisher habe ich mit Tommy Hilfiger eigentlich vor allem meinen ersten richtigen Schatz aus der Schulzeit verbunden. Denn das Duftwässerchen Tommy Boy war ist mein absoluter Lieblingsduft für Männer. Daneben habe ich auch noch ein paar Schuhe der Marke.
Der Stil des Labels gefällt mir aber auch den Kleiderschrank sehr gut. Ok, zugegeben, hier in der Schweiz bin ich nicht sicher ob es 100% hin passt, aber wie uns die Einkäuferin verraten hat, sehen sie ihre Schweizer Tommy-Kundinnen auch nicht ganz so stark im Preppy-Stil gekleidet (siehe nächstes Bild).
Insgeheim bin ich ja schon lange ein Fan des Preppy-Stils. Nicht erst seit Blair Waldorf aus Gossip Girl, gefällt mir der American Chic wirklich sehr gut. Ja ich gestehe, ich lieb diese absolut klischeehaften amerikanischen College-Movies und natürlich auch Gossip Girl (Chuck – where are you? <3). Denn irgendwo ganz hinten in meinem Herzen, bin ich eine verkappte amerikanische Upper East Side-Prinzessin à la Blair Waldorf ;). Echt jetzt, man darf doch träumen, oder?
Die neue Kollektion dreht sich um drei Mode-Themen, beim ersten „In the Stacks“ spielen auch die klassichen Hilfiger-Farben Rot Weiss Blau wieder eine Rolle, sie werden aber neu interpretiert und mit Komplementärfarben ergänzt. Beim Thema „Sepcator“ dreht sich alles um abenteurliche Outdoor Sportevents, natürlich immer sportive und elegant gekleidet. Bei „Around the Bonfire“ wird’s richtig kuschelig, denn zur Lagerfeuerromantik wird der Schichten-Look ein Thema. Wie uns die Einkäuferin verraten hat, tragen von Schweden bis Spanien alle dieselbe Tommy Hilfiger-Kollektion, weshalb unterschiedliche Stücke, ganz dem Klima angepasst, eine grosse Rolle spielen.
Mir haben vor allem die Sachen auf dem Bild oben und auf den nächsten sechs Bildern gefallen. Wenn ich mich nicht täusche ist das bei den Frauen das „In the Stacks„-Thema. Auch die Männer-Blazer finde ich z.B. sehr toll, die Hemden sowieso!
Wie gefällt die Kollektion euch und seid ihr insgeheim auch Blair-Waldorf-Fans?
9 Comments
I never wear TH myself, but they do have great stuff for men.
Die senffarbene Jacke mit dem s/w-Kragen im Hahnentrittmuster sieht ja in der Kombi mit dem Rolli ja total goldig aus. Ich glaube, die werde ich mir dann mal genauer anschauen müssen 🙂
Habe mir kürzlich eine grüne Cargohose von TH gekauft – nachdem ich lange der Meinung war, Tommy ist zu sportlich für mich…
Zu sportlich, echt jetzt? Ich finde also recht schniiike.. 🙂
Wow, die Fotene sin super! Gseht nach coole Sache us!:)
xxx
Mia’s Little Corner
Oh merci Mia.. 🙂
Pingback: Frisch aus der Schweiz – Lifestyle-Topnews: Tommy Hifliger Herbst/Winter Kollektion 2013 | Lifestyle in der Schweiz
Ich bin ja kein grosser Fan dieser grossen modelabels. TH sticht mir aber immer wieder ins aug und ist einfach anders.
Wie macht ihr das nur, dass ihr in diese Showrooms kommt ? ^^
Ich habe noch nie eine Einladung gekrigt =(
Lg Vidi
Ps: Echt cooler Blog würde mich mal auf einen Besuch von dir auf unserem freuen =b
Hey Vidi.. vielen Dank für deinen Kommentar. Die Einladungen kommen irggendwann von alleine.. 🙂 Ich kann nur raten fleissig und mit Leidenschaft weiter zu bloggen. Lg Nicole
cool, hammer gseht das us!!!