fbpx

Tipp: Restaurant Salitre in Winterthur

Nun reiht sich auch endlich meine Nummer eins für Tatar in diesen Blog ein. Vor Längerem war ich bereits schon einmal im Restaurant Salitre in Winterthur, letzte Woche durfte ich wieder das leckerste Tatar weit und breit ­geniessen. Bisher ganz klar meine Nummer 1. Das Salitre ist noch immer ein Geheimtipp, unter Kennern aber bekannt. Das Restaurant findet sich abseits vom Stadtkern im Industriegebiet Nägelsee in ­Winterthur-Töss. Ich gebe zu, dies reizt wenig, aber wer einmal die Karte studiert hat, und auch getestet hat, wird es lieben.

Suchst du weitere Gastro-Tipps für Winterthur? ➜ 38 Tipps für Winterthur: Restaurants, Café & Bars

Tipp: Restaurant Salitre in Winterthur

Das Salitre bietet 15 verschiedene Tatar-Variationen von Tatar-Sushi über die Schweizer Variante bis hin zu südländischen Variationen. Man kann sich kaum entscheiden. Bei meinem ersten Besuch vor rund einem Jahr habe ich das Tatar Toscana mit Trüffelöl und Parmesan versucht. Ein Traum! Bei meinem Besuch letzte Woche habe ich mich nach Langem hin und her dann für die Café Paris-Variante entschieden. Und ich habe es nicht bereut! Das Tatar wird wie üblich mit ­weissem Toast serviert und auf Wunsch des Gastes im Schärfegrad abgestimmt. Wie es sich gehört, erhält man einen kleinen Löffel zum Probieren, ob die Schärfe denn auch passt. Wundervoll angerichtet, ­geniesst man hier nicht einfach nur ein Tatar, sondern unzählige fantastische Kreationen.

Preislich liegt dieses Tatar im oberen Segment je nach Variantion. Mein Tatar Toscana kostete stolze CHF 37.50, was aber auch am erstklassigen Trüffelöl liegt. Dass das Fleisch absolute Spitzenklasse ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das Café de Paris-Tatar schlägt mit CHF 34.- zu Buche. Für diesen Preis ist jedoch auch der Service im Salitre Spitzenklasse. Man wird von A bis Z umsorgt, nicht nur ein Gruss aus der Küche, auch leckeres Brot, Oliven, Mandeln und Dipp werden zu Beginn gratis gereicht.

Am Wochenende sollte man sicherlich reservieren, unter der Woche geht es je nach dem auch ohne Reservation. Wenn man aber Pech und schlechtes Wetter hat, könnte es im kleinen Gastraum eng werden. Bei schönem Wetter kann man sein Tatar im lauschigen Garten des Salitres geniessen. Und wenn ihr nun also ins Salitre möchtet und eine Begleitung mitnehmt, die kein rohes Fleisch mag, keine Sorge. Das Salitre bietet auch sonst verschiedene Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Flammkuchen-Variationen oder weitere Fleisch-Klassiker.

Meine absolute Nummer eins in der Region für Tatar ist definitv das Salitre. Also los, reservieren und testen!

Meine weiteren Restaurant-Tipps für Tatar findet ihr hier:
Restaurant Gabriel in Winterthur / Restaurant National in Winterthur / Restaurant Kaufleuten in Zürich / Restuarant Waid in Zürich

P.S.: Sorry für die schlechte Bildqualität!

Tipp: Restaurant Salitre in Winterthur

Tipp: Restaurant Salitre in Winterthur

Tipp: Restaurant Salitre in WinterthurTipp: Restaurant Salitre in Winterthur

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.