fbpx

Tipp: Restaurant JOSEF, Zürich

Im Sommer könnte ich mich fast durchgehend vom Grill ernähren. Ok, auch das eine oder andere Beefsteak Tatar muss sein. Leider macht Frau Sommer (nein nicht die aus der Bravo) nicht ganz so mit wie erhofft. But anyway….

Freitagabend in Zürich, endlich mal tolles Wetter, Bock auf Tatar und ein Gutschein, der schon lange hätte eingelöst werden sollen. Wir haben einen Tisch für zwei im Restaurant JOSEF in Zürich an der Gasometerstr. 24 reserviert. Das spezielle? Es gibt keine Hauptgerichte, dafür eine Karte mit ganz vielen kleinen Teller-Gerichten (die Online-Karte ist übrigens nicht immer ganz aktuell), die man sich zusammenstellen kann. Viel zu oft würde ich am liebsten die ganze Karte auf einmal durchtesten und bin dann ab den grossen Portionen in den Restaurants total vollgestopft. Im JOSEF werden alle Gerichte als kleine Portionen serviert. Bei normalen Hunger liegen 3 Teller ohne Probleme drin. Dazu zum Schluss noch ein Dessert und man ist gut gesättigt. Die Preise werden übrigens pro Teller gerechnet, für CHF 37.- gibt es 2 Teller pro Person und 3 Teller sind für CHF 49.- zu haben. Die Desserts sind separat gelistet und haben auch unterschiedliche Preise. Eine Reservation ist übrigens unbedingt zu empfehlen, es ist oft ausgebucht.

Nun genug der Worte, ich möchte euch einfach unsere Auswahl zeigen… das Fazit: ein echtes Erlebnis, extrem lecker und toll angerichtete Speisen und man kann ich sich endlich mal alles bestellen worauf man gerade Lust hat.

Tipp: Restaurant JOSEF, Zürich

Links: Tatar vom Rind mit Oliventapenade, Toast und Butter

Rechts: Spinatsalat mit Zucchini, Nüssen, Basilikum und pochiertem Ei

Tipp: Restaurant JOSEF, Zürich

Links: Burrata mit süssen Feigen und marinierten Aubergienen

Rechts: Malfati aus Ziegenricotta mit Grillgemüse, mediterrane Salsa und gehobeltem Ziegenhartkäse

Tipp: Restaurant JOSEF, Zürich

Links: In Rotwein geschmortes Rindsbäggli mit Kartoffelstock und Schnittlauchvinaigrette

Rechts: Rindshuftspiessli mit Pommes Gaufrettres, eingelegtem Stangensellerie und Samabal-Mayo

Tipp: Restaurant JOSEF, Zürich

Links: Joghurt-Orangen-Chöpfli mit eingelegten Aprikosen

Rechts: JOSEF Schoggikuchen mit Rahm

 

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

6 Comments

  1. Das ist was für mich! Mir ist Vor- & Hauptspeise auch immer zu viel. Dafür liebe ich kleine Portionen und teste mehrere Gerichte. Schicke dir noch ein Bild auf FB.

    Liebe Grüsse
    Justi

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.