It’s Pimm’s o’clock! Meint ihr nicht auch? Dies bedeutet umgangssprachlich, einen Moment in dem man z.B. einfach glücklich und gemütlich die Sonnenstrahlen geniessen kann und sich um nichts zu Sorgen braucht. It’s Pimm’s o’clock ist für den Engländer der Moment, wenn eigentlich die Zeit stehen bleiben könnte. Leider schaut der Wettbericht für morgen schon nicht mehr so rosig aus, deshalb sollten wir die Sonnenstrahlen jetzt noch geniessen.
Teil 2 meiner Sommer-Drinks ist der Pimm’s No.1. Der englischer Kräuterlikör auf Gin Basis wird als Cockail klassisch mit Gurke und Zitrusfrüchten getrunken.
Zutaten für einen Drink:
- 4-6 cl Pimm’s
- 2 Streifen Gurkenschale
- 1 Orangenscheibe
- Ginger Ale
- 2-3 Eiswürfel
Optional:
- 1-2 Erdbeeren
- 1 Zitronenscheibe
- 1 Zweig Minze
Das Eis und den Pimm’s in ein grosse Glas füllen und die Orangenscheibe und Gurkenschale hinzugeben. Mit Ginger Ale auffüllen und geniessen! Auf dem Bild seht die Variante nur mit Orange und Gurke. Man kann natürlich aber auch noch Zitrone beigeben und mit Minze und Erdbeeren erhält der Drink noch mehr Süsse. Hier könnt ihr gerne nehmen was ihr mögt.
Hier gehts zu den weiteren Beiträgen aus der Serie „Kulinarisches mit Schuss“ sowie zum ersten Teil der Sommer-Drinks.
Bitte beachtet: Alkohol sollte in Massen und unter Einhaltung der Altersvorschriften konsumiert werden, dies soll kein Aufruf zum übermässigen Konsum sein.
4 Comments
I’ve never tasted Pimm“s, so I have no clue what it tastes like. Looks good though 🙂 Happy weekend!
you have to try it.. if you like herbs. its a herbs liquer.. love it! 🙂
I will! 🙂
Ein Kollege von meinem Bruder macht den Drink immer. Wirklich sehr lecker. Und der Sommer kommt schon noch richtig 😀
Alles Liebe,
Kristina