Während hier die Temperaturen leider bereits wieder Richtung Herbst zeigen, freue ich mich auf unsere Sommerferien ab nächster Woche. Wir verschwinden nämlich wieder für ein paar Tage in unsere Lieblingsdestination – nach Ibiza. Dort steht natürlich ganz viel Sonne auf dem Programm und ein paar wunderbare Stunden zu Zweit in Ibizas Altstadt bei leckerem Essen und köstlichen Drinks.
Apropros Drinks.. 🙂 das mit dem Trendgetränk ist ja so eine Sache. Vor ein paar Jahren tranken wir noch alle Aperol Spritz, danach kam der Hugo und dieses Jahr steht der Lillet ganz hoch oben auf der Karte. Nun – der St-Germain Cocktail hätte aber definitiv auch das Potenzial zum Trendgetränk, den wer den Hugo mag, der findet den St-Germain Cocktail bestimmt auch lecker.
St-Germain ist nämlich ein Holunderblütenlikör, den man mit Champagner und Mineralwasser mischt. Also wirklich ähnlich wie Mr. Hugo. Der Likör* besteht zu 100% aus handgeernteten, frischen Holunderblüten und hat deshalb einen wirklich intensiven und echten Geschmack. Man kann ihn übrigens auch pur auf Eis geniessen. Den Likör gibt es in der Schweiz bei Manor, Globus und im Fachhandel zu kaufen.
Was ihr für einen Drink benötigt:
- 2 Teile Brut Champagner oder trockener Sekt
- 1.5 Teile St-Germain
- 2 Teile Mineralwasser
Zubereitung: Alle Zutaten in ein grosses und mit Eis gefülltes Glas geben. Alles leicht umrühren und mit etwas Zitronenschale garnieren.
Dieser Beitrag ist Bestandteil meiner Serie „Kulinarisches mit Schuss„.
*PR-Sample
10 Comments
Dann wünsch ich dir schon Mal schöen Ferien 🙂 Ich war leider noch nie auf Ibiza aber muss unbedingt auch mal hin!
Mhhhh Hugo finde ich total lecker 🙂 Da klingt der St-Germain wie gemacht für mich.
Vielen Dank.. 🙂 und ja Ibiza kann ich nur empfehlen, ist bereits mein 8tes mal, die Insel ist einfach wunderbar.
I don’t really like champagne cocktails I am afraid. I think it’s a disgrace to mix such a great drink like champagne with other stuff, lol 🙂 So I prefer to drink it pure.
Hmm tönt sehr fein, muss ich mir merken! hab noch nie davon gehört aber tönt nach einer super Alternative zum Hugo 🙂 Liebi Grüässli, Valeria
durfte es auch erst kennenlernen.. 🙂 aber ist echt lecker!
Mmm ich hanen so gern! Sehr schöni Fotene!
http://anjasfashionblog.blogspot.ch
Hmm, den muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren :). Mein absoluter Favorit ist aber immer noch der feine Bellini! Da kann ich nie genug davon bekommen.
Eine gr.Bitte : Wie heißt genau das – neben der St.Germain Flasche – abgebildete Buch?? Stehen in diesem schönen Buch Rezepte ? Ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen. Rose Br.
Liebe Rose, das ist ein kleines Büchlein, was ich von der PR-Agentur bekommen habe. Gibt es also leider nicht zu kaufen. Aber ich kann mal schauen, ob ich das abfotografieren kann. Dann könnte ich es dir mailen, wenn du magst. lg Nicole
Erst heute habe ich die Antwort Mail gelesen,habe mich richtig gefreut über diese freundliche und hilfsbereite Reaktion.Wenn es nicht zuviel Arbeit macht,würde ich mich freuen über ein paar Seiten aus dem Buch.
Hg Rose