Frühstücken wie eine Prinzessin, eines meiner Hobbies 😉 Obwohl ich mir beim Brunch meist zu viel zutraue, liebe ich ein ausgiebiges Frühstück, mit allem was dazugehört. Klar also, dass wir zum Brunch-Test im Sheraton Zurich zugesagt haben.
Das Restaurant Route twenty-six im Sheraton Zurich bietet jeden Sonntag von 11.30 bis 14.30 Uhr Wild West Brunch mit typisch amerikanischen Gerichten an. Für 69 Franken inklusive nicht-alkoholischer Getränke, Risecco und der Bloody Mary DIY-Station ist man dabei. Zu viert profitiert man übrigens noch vom 4 für 3 Angebot. Es lohnt sich also ein paar Freund zusammen zu trommeln.
Aber beginnen wir von vorne, wir werden mit einem Glas Risecco oder frisch gepresstem O-Saft empfangen. Zu früh für mich für Alkohol, ich bleibe beim OJ. Erstmal wird alles abfotografiert, ganz in Blogger-Manier, ich will euch ja anschliessend was zeigen können. Danach inspizieren wir das Buffet und verschaffen uns erstmal einen Überblick, was denn hier alles Leckeres angeboten wird. Links finden wir den warmen Teil, mit frischem Roastbeef, das für uns zurecht geschnitten wird, Kartoffel-Wedges, Bohnen, viel Gemüse und dem klassischen Rührei. Die Pancakes nicht zu vergessen!
Auf der anderen Seite finden wir den kalten Teil, die Brotauswahl ist gut, es sind aber eher Brötchen als Brotlaibe zum abschneiden. Hier hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Daneben eine Auswahl an sehr lecker gefüllten Mini-Bagels und Salate, inklusive der DIY-Caesar Salad-Station. Ich entscheide mich heute für Tee neben dem OJ. Was ich etwas schade finde, dass man sich den Kaffee selber aus der Maschine lässt. Klar, es ist eine sehr hochwertige Maschine und super Kaffee, aber ich wünschte mir hier einen Getränke-Service. Das Quäntchen zum Prinzessinnen-Frühstück eben. 😉
Auf dem Teller habe ich mich für saftiges Roastbeef, Bohnen, gefüllte Mini-Bagels, Würstchen sowie Aufschnitt und Käse entschieden. Dazu bestelle ich ein Egg Benedict beim sehr freundlichen Koch an der warmen Theke. Die Eierspeise wird frisch zubereitet, ich kann sogar den Garpunkt wählen, was natürlich gewisse Erwartungen weckt. Ich werde jedoch nicht enttäuscht, ein perfektes Egg Benedict gratiniert mit Sauce Hollandaise auf knusprigem Toast wird mir serviert. Und das Ei? Perfekt getroffen, wie bestellt – schön wachsartig.
Ich bin schon ziemlich voll und mache mich nun über das Dessert-Buffet her. Verschiedne Kuchen stehen zur Auswahl und kleine Gläschen mit Creme-Fruchtmischungen. Die Muffins gehören ebenso dazu, wie Brownies und Marshmellows – amerikanisch eben.
Mein Fazit: der Brunch im Sheraton bietet eine gute Auswahl an amerikanischen Speisen, hi und da wünschte ich mir noch ein Quäntchen mehr, z.B. beim Kaffee-Service. Der Preis ist zwar auf Zürcher-Stadt-Niveau, aber eher etwas hoch. Dafür kann man mit dem 4 für 3 Angebot perfekt profitieren. So ein Brunch in der Mädels-Runde macht ja auch noch mehr Spass. Das Ei wurde perfekt getroffen, das Roastbeef war zart und saftig und die Bloody Mary-Station ein tolles Special.
Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen! Wenn du keinen mehr verpassen möchtest, folge uns doch drüben bei Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat. Oder du abonnierst den Blog einfach per E-Mail.
Vielen Dank ans Sheraton Zurich, welches uns für diesen Brunch eingeladen hat. Meine Leser können sich sicher sein, dass dieser Beitrag meine ehrliche Meinung wiedergibt.
Wir wurden vom Sheraton Hotel freundlicherweise eingeladen. Herzlichen Dank! Sämtliche Eindrücke und Meinungen sind unsere eigenen.
7 Comments
Hmmm alles sieht mega lecker aus… Schade ist es doch zu weit für mich… Oder ich soll es mal mit einer Shopping-tour kombinieren 😀
habe eben gelesen, dass es nur am So stattfinden…also nix mit Shoppen 😉
Es kommen ja bald die Verkaufsoffenen Sonntage. 😉
Of course my eyes went STRAIGHT to the dessert selection 🙂 Though I must say those mimosas and DIY Bloody Marry’s look good to.
Ohhhh mein Gott wie himmlisch das aussieht! Ich liiiiiebe nichts mehr wie Zmörgele am Sonntagmorgen, sieht sehr toll aus =D
Grüessli
Gell.. das Sonntag-Früshtück ist def. einer der schönsten Momente der Woche. 🙂 happy sunday!
Das ist wirklich eine tolle Idee und macht Lust auf mehr.