Ich sitze gerade gemütlich auf unserem kleinen Balkon in der Nisqually Lodge Nähe Mount Rainier im Bundesstaat Washington. Was wir hier machen? Wir gönnen uns eine Auszeit. Eine Auszeit von Stress und Arbeit, von Verpflichtungen und Erwartungen. Ganze zwei Monate reisen wir quer durch Amerika und ein klein bisschen durch Canada.
Auf Social Media habe ich bereits fleissig gepostet und auch hier auf dem Blog soll es einige Beiträge geben. Viele davon werden aber erst nach unserer Reise kommen, z.B. ein Foodie-Special über Portland. Damit ihr aber auch hier auf dem Laufenden bleibt, was haltet ihr von regelmässigen Roadtrip-Updates? Vielleicht anstelle des Sonntags-Update – vielleicht zusätzlich. Wir werden es sehen…
SWISS Flight Business Class ZRH – SFO
Aber beginnen wir von vorne. Am Samstag vor einer Woche sind wir in unser Abenteuer gestartet. Mit SWISS sind wir von Zürich aus nach San Francisco geflogen. Dank fleissigem Meilen-sammeln haben wir uns sogar ein Upgrade in die Business Class gegönnt. Was für ein Erlebnis! Ob ich jemals wieder Eco fliegen kann auf Langstrecke? 😉 man weiss es nicht. Der Flug war wunderbar angenehm und hey ich habe ihn in meinem aller ersten YouTube-Video für euch festgehalten.
Ich wollte ja schon immer mal dieses Video-Dings versuchen, und jetzt habe ich endlich spannenden Content für euch. Neben den Roadtrip-Updates versuche ich deshalb auch Follow me arounds zu drehen. *trommelwirbel* tadaaa… darf ich euch mein erstes FMA präsentieren? Ich bin schon etwas nervös.. und wahnsinnig gespannt wie ihr das Video findet. Es hat so Spass gemacht das ganze zu drehen und sogar das Schneiden war toll. Lasst ihr mir einen Kommentar da?? Würde mich wahnsinnig freuen.
Road-Trip Start in San Francisco
Wir reisen ja fast jährlich nach Amerika, haben schon einige Ecken gesehen und uns deshalb vorgenommen, dieses Mal nur Orte zu besuchen, die wir noch nicht kennen. Frisco hat sich Flugtechnisch ergeben, da wir aber 2009 schon mehrere Tage dort waren, haben wir nur zwei Nächte in der Sillicon Valley-Stadt verbracht.
2009 haben wir die Seelöwen am Pier 39 übersehen. Ja das scheint möglich zu sein. Oder sie waren damals wohl alle ausgeflogen. Keine Ahnung. Die laut quetschenden Tiere belagern eigentlich den Pier 39 in Massen und man kann Stunden dort verbringen, die Tiere einfach nur zu beobachten. Falls ihr übrigens Lust auf Bilder zu unserem Roadtrip 2009 aus Frisco habt, dann hier entlang oder hier. Die ganzen HotSpots haben wir nämlich damals abgehakt.
Crater Lake Nationalpark: ein beeindruckendes Natur-Phänomen
Nach 2 Nächten haben wir unseren „kleinen“ fahrbaren Untersatz für die nächsten Wochen abgeholt und sind los gefahren. Wir haben auf unserer Route nach Ashland Hills viele versteckte Seen entdeckt, haben Halt gemacht an einem abgelegenen typischen Ami-Sommer-Ferienlager mit vielen kleine Cabanas und einer Boot-Anlegestelle. Wir haben die Ruhe auf den km langen geraden Strassen mitten im Wald genossen. Genau so habe ich mir das vorgestellt!
Eine Nacht später visieren wir unser nächstes Ziel an und es zeigt sich, dass man auf Roadtrips immer mal wieder den eigenen Timetable anschauen sollte. Denn eigentlich hätten wir noch einen weiteren Zwischenstopp eingeplant gehabt, sind aber bis nach Portland durchgefahren. Menooo, Oregon wäre doch schön gewesen!
Trotzdem haben wir auf dem Weg nach Portland wohl etwas vom schönsten und beeindruckendsten besucht ever: Den Crater Lake im Staate Oregon. Der See ist durch Schmelz-Wasser in einem Vulkan-Crater entstanden. Die windstille und tieflblaue Seeoberfläche beeindruckt mich! Der Crater Lake ist mit seinen knapp 600 Meter der tiefste See Amerikas. Was für ein beeindruckender Ort!
UPDATE: there’s a new video online. Whoop Whoop! Episode 2 – FMA von unserem Trip ging soeben online. Vom Crater Lake bis nach Portland.
Portland – wir kommen wieder
Dank unserer Verpeiltheit sind wir also ein Tag zu früh in Portland angekommen. Wie sich herausstellte Glück im Unglück. Auch wenn die Weiten Oregons noch so viel zu bieten hätten, Portland ist eine sensationelle Stadt. Ein Paradies für Foodies! Dazu folgt aber sicherlich noch später ein separater Blogpost. Und natürlich auch ein FMA, aber gebt mir noch etwas Zeit zum schneiden. 🙂
Und bereits sind wir wieder unterwegs in Amerikas Weiten. Nach 4 Tagen Stadt, wobei Portland super angenehm und total un-busy ist, freue ich mich nun auf 2 Tage Nationalpark bevor es weiter nach Seattle geht.
Habt ihr Lust mich auf unseren Roadtrip zu begleiten? Dann schaut doch drüben auf INstagram oder Facebook vorbei. Auch Snapchat nutze ich zwischendurch mal, wenn Wifi in der Nähe ist. 😉
Bis bald…
4 Comments
Wunderschöne Bilder!!! das Video schaue ich mir auch gleich an!! ich will auch unbedingt mal wieder einen Roadtrip machen!
liebste Grüße,
❥ Vicky | The Golden Bun – Instagram TGB–
Lieben Dank Vicky für dein Feedback. Das freut mich sehr. 🙂 Roadtrips sind schon was tolles.
Must be nice to fly like that! Immediately allows a pleasant and relaxing start of the whole trip. You shot some beautiful photos, lovely!
Danke für die tollen Bilder! Schön „mit euch zu reisen“ und zu wissen das es euch gut geht!