Hello Chicago! Eine Stadt die schon so lange auf unserer Todo-Liste stand und die auch hauptsächlich verantwortlich für den Verlauf unserer 2. Etappe war. But as always… so wenig Zeit und so viel zu sehen. Und wenn ich ehrlich bin, wir waren dann doch etwas lazy in dieser Stadt – leider.
Chicago Food-Klassiker
Foodtechnisch gibt es 3 Must-Trys in Chicago: die Deep Dish Pizza, den Chicago Style Hot Dog und das Italian Beef Sandwich. Wir hatten sie alle und mein Fazit: die letzten beiden könnt ihr euch sparen. Aber hey, Deep Dish Pizza ist sooooo fein! Ein hoher Rand, die Füllung unterhalb zusammen mit dem Käse und darüber eine Schicht Tomaten-Sauce. Das ist klassische Deep Dish Pizza!
Ebenfalls aufgefallen sind uns in Chicago die tollen Gebäude. Architektonisch sicherlich ein Highlight und dazu gibt es auch spezielle Cruises, für die wir leider keine Zeit mehr hatten. Der Navy Pier, ein Touri Hot Spot war leider etwas ausgestorben. Next stop: The Bean. Das übergrosse spiegelnde Böhnchen ist echt ein Besuch wert für lustige Bilder. Ich glaub ich hab ganz viele Asia-Touri-Bilder gephotobombt! Jawohl!
Kulinarisch? Neben den Klassikern hier meine Hotspots: hattet ihr schonmal Caramel und Cheddar Popcorn in einem? Bei Garrett’s Gourmet Popcorn stehen die Leute jeweils Schlange, wir hatten Glück. Ich kann’s empfehlen, auch wenn es total weird klingt.
Und natürlich habe ich auch wieder ein Follow me around für euch! Ich freue mich, wenn ihr reinschaut.
Restaurant Tipp Chicago: The Purple Pig
Ein Lokal mit über 4000 positiven Reviews bei Yelp muss top sein, oder? Unser Besuch im Purple Pig hat dies bestätigt. Tapas-styled hatten wir hier mit das beste Essen auf unserem Roadtrip. Sensationell sag ich euch!
Wer es etwas deftiger mag, dem sei das Chicken Sandwich von Do-Rite Chicken & Donuts empfohlen. Hier werden wie es der Name sagt, Donuts und Chicken verkauft. Eine spezielle Kombi für eine Store.
Was wir sonst noch so getrieben haben? Ein neues iPhone gekauft. Jawohl… aber hey an dem Tag hat’s anfänglich geregnet, wir hatten also quasi eine Ausrede unser eigentlich vollgestopftes Touri-Programm links liegen zu lassen. Denn auch den Willis Tower haben wir leider nicht mehr geschafft. Ein Grund unbedingt wieder nach Chicago zu reisen! Eine tolle Stadt und sicherlich mit auf der Liste für einen zweiten Besuch.
Frankenmuth: Worlds largest Christmas Store
Der nächste Stop auf unserer Route? Frankenmuth! Yeaahhh. What? Frankenmuth ist ein deutsches Städtchen im Staate Michigan. Ihr fragt euch bestimmt, was es hier gibt. Ich verrate es euch: den weltgrössten Christmas-Store, 2 Fussballfelder gross: Bronner’s heisst er. Ich als ultimativer Christmas-Junkie muss dahin, logisch oder?
Also haben wir einen Extra-Stopp eingeplant, die Hiking-Schuhe montiert und uns für über 4 Stunden in den Shopping Wahnsinn gestürzt. Reizüberflutung pur, schon auf dem Parkplatz war ich total aus dem Häuschen. Huiuiuiu… meiner Meinung nach hab ich mich ja zurückgehalten, Schatzi hat brav meinen Einkaufswagen überwacht. Ich bin trotzdem mit 2 grossen Tüten dort raus spaziert. Natürlich gibt es auch dazu wieder ein Video…. vollgepackt mit Weihnachts-Wahnsinn und mittendrin ich, die sich freut wie ein kleines Kind.
Der Abstecher hat sich gelohnt… für mich jedenfalls. Herr Princess hat das ganze übrigens auch freiwillig mitgemacht. War eigentlich sogar seine Idee – just saying. 😉
Genug des vorweihnachtlichen Wahnsinns, wir fahren weiter… es geht zurück nach Kanada. Toronto wir sind gespannt auf dich…
Ganz liebe Grüsse….
2 Comments
Caramel and cheddar popcorn? Odd-sounding combo but hey, don’t slate it until you’ve tried it I guess 🙂 And woaaaah, look at that Christmas store, insane!
That was so good.. you would never thinkt hat. I was really skeptical about it. But hey.. in combination, it’s awesome.
I loved that christmas store so much. Felt like a little child seeing the christmas tree for the first time. It was magical!