Disclaimer: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Rimuss Secco entstanden, im Rahmen meiner Rolle als Botschafterin seit Ende 2016.
Du suchst ein erfrischendes Getränk für den nächsten Mädels-Abend? Oder etwas Spezielles fürs kommende Geburtstags-BBQ? Eisgekühlte Getränke mit Wassermelone schreien so richtig nach Sommer! Nicht? Meinen Wassermelonen-Lime-Drink kannst du natürlich auch in Form einer Bowle zubereiten. Dann einfach noch ein paar Melonen-Würfel mit ins Gefäss geben.
Für Spritz sorgt neben Mineralwasser natürlich auch der Rimuss Secco, die alkoholfreie Alternative zum Anstossen, nicht nur am Geburtstag. Ich gehöre seit Ende letzten Jahres ja zur Rimuss-Family, ich trinke zwar noch Alkohol, aber nicht mehr wirklich oft. Dafür steht bei uns immer ein Fläschchen Rimuss im Kühlschrank. Man weiss ja nie, wann der nächste Grund zum Anstossen kommt. Es gibt immer irgendwas zu feiern, wenn man will. 😉
Wassermelonen-Lime-Spritzer für heisse Tage
Zutaten für 5 Gläser (1.5 Liter)
- 1-2 Limetten, Saft ausgepresst (je nach dem wie sauer ihr’s mögt)
- 2 Limetten, in Scheiben
- 1 kleine Wassermelone, davon 750 ml Saft
- 250 ml Rimuss Secco
- 500 ml Mineralwasser
- Minze, ein paar Zweige zur Deko
- Eiswürfel
Zubereitung Watermelon-Lime-Spritzer
- Die Wassermelone in Schnitze schneiden und die Rinde entfernen. Ich habe von einer kleinen Wassermelone ungefähr 3/4 verwendet. Die Stücke in einen Standmixer geben und mehrfach mixen. Alternativ kannst du die Masse auch von Beginn weg durch ein Sieb drücken. Nach dem Standmixer die Masse durch ein Sieb geben.
- 1-2 Limetten ausdrücken und den Saft zur Wassermelone geben und mischen.
- 2 weitere Limetten in feine Scheiben schneiden und zusammen mit einigen Eiswürfeln in einen grossen Krug geben. Es muss mind. 1.5 Liter Flüssigkeit platz haben.
- Nun alles mit 250 ml Rimuss Secco und 500 ml Wasser auffüllen, umrühren und kühl stellen!
- Ein paar Zweige Minze könnt ihr zusätzlich in den Krug geben oder nur zur Deko der Gläser verwenden.
Ich hoffe euch schmeckt’s! Natürlich eisgekühlt am besten, und so erfrischend. Die Zutaten könnt ihr natürlich auch nach Belieben variieren, wenn es gerne etwas „limiger“ sein soll oder die Wassermelone noch mehr zur Geltung kommen darf. Das ganze geht übrigens natürlich auch als Bowle, dann einfach noch Melonen-Würfel ins Getränk geben.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Rimuss Secco entstanden, im Rahmen meiner Rolle als Botschafterin seit Ende 2016.
Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest
4 Comments
Lovely! I love water melon! //Sofia (…visit my blog http://sofiacm.com for interior and style tips)
#watermelonelove 🙂
Oh wie lecker – und wie gut, dass ich noch Wassermelone von gestern Abend und Limetten von der Kiwi-Limetten-Creme übrig habe und Pfefferminze in meinem Mini-Kräutergarten wächst *_* Ich glaube, das Probiere ich diesen Freitag Abend direkt mal aus! =) Danke für’s Teilen! =)
🙂 super! Ich bin gespannt wie es dir geschmeckt hat. happy weekend!