Ich hab euch doch vor einiger Zeit vom The Bite vorgeschwärmt. Die Macher von meinem Lieblings-Burger-Laden haben sich nun auch ans BBQ gewagt. Im Brisket (Zürich), dem kleinen Bruder vom The Bite, gibt es Real American Southern BBQ. Fleisch soweit das Auge reicht und das eben richtig amerikanisch zubereitet.
Ein paar Wochen nach der Eröffnung haben wir einen Tisch reserviert. Als Liebhaber von einem guten Stück Fleisch ein absolutes Muss. Das Lokal ist gleich an der Hardbrücke direkt neben dem Les Halles. Gross ist die Location, holzig und doch stylisch eingerichtet. Auch hier hört man wie im The Bite viel Englisch. Die Amerikaner in der Schweiz haben wohl endlich ihr BBQ-Restaurant gefunden.
Brisket, Zürich – für dich getestet
Getestet haben wir die Lone Star Platte für zwei Personen. Dazu zwei Side Dishes und eine kleine Vorspeise. Drinks (mit mächtig viel Whiskey) durften natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Brisket and Beans, welches mit Tortilla Chips serviert wurde (lecker aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet), kam dann endlich die Fleisch-Platte: saftiges Pulled Pork, was nicht in BBQ Sauce ertränkt wurde (!), rauchiges Brisket und Pork Belly. Mein Favorit? Klar das Pulled Pork, wobei ich absolut überrasch vom Belly war. Ziemlich fettig, aber so ein Stück ist einfach genial lecker.
Preislich war der Abend aufgrund der Drinks und dem hohen Fleisch-Anteil (fast 100% ;)) natürlich nicht ganz billig. Für zwei Personen haben wir knapp 120 Franken ausgegeben. Neben dem Hauptgang gab es zum Dessert nach einer kurzen Pause natürlich auch noch was Süsses. Chocolate Cheesecake und Ice Cream Sandwich (das Bananen-Peanutbutter-Sandwich ist absolut köstlich).
Für alle Liebhaber von amerikanischem BBQ, unbedingt einen Tisch reservieren. Als wir um 18.30 Uhr vor Ort waren, war noch genügend Platz. Gegen 20 Uhr ist dann aber fast jeder Stuhl besetzt. Die wissen eben was gut ist 😉
5 Comments
Oh Yummy! Vielen Dank für den Tipp, war auf der Suche nach einem richtig guten Restaurant, das Spare Ribs anbietet (so à la Frank Underwood von House Of Cards) – werde das Brisket mit einem Fleischtiger testen! 🙂 LG Désirée
S Banane-Erdnussbutter Ice Cream Sandwich tönt köstlich! Sust wegem viele Fleisch für mich als Vegi eher nüt…
Great, I’m hungry now! All of the food looks soooo delicious. I won’t lie though, it’s the desserts that really grabbed my attention.
Aaah das Brisket! Wäre es nicht so weit weg, ich wäre Stammgast. Und zwar genau wegen der Chicken-Wings! Das Fleisch ist so zart & mit der Medium-Sauce haben sie eine leeeichte Schärfe. Einfach köstlich! Auch das Mac’n’Cheese war ein Träumchen. Für Dessert hatte ich bis jetzt noch nie Platz 🙂
Wieder ein toller Bericht!
Wow!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com