Mit Sicht auf den Vierwaldstättersee entspannen und zur St. Tropez-Party leckere Drinks schlürfen? Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen, als die Einladung vom Park Hotel Weggis in meiner Inbox landete. Also packten Herr Princess und ich unsere 7 Sachen (ich schwöre es waren nur 7 *räusper*) und machten uns an einem sonnigen Freitag auf den Weg nach Weggis.
Bei der Gelegenheit war natürlich auch noch ein Abstecher auf den Rigi drin. Die Rigi, der Rigi oder vielleicht auch das Rigi? Auch im Rigi-Souvenir-Shop sind sie sich nicht so richtig einig. Gemäss meiner wissenschaftlich fundierten Twitter-Umfrage heisst es dann wohl die Rigi. Weil abgeleitet von „die Königin der Berge“. Madam soll also weiblich sein, hätten wir das wohl geklärt. Zurück zu unserem Ausflug: Umzingelt von einer Schar asiatischer Klischee-Touristen erklommen wir die Spitze des Berges. Das schaffe sogar ich als Nicht-Wander-Erprobte. Psst, ich hab sogar Ladies mit Stiletto-Absätzen gesehen *sich-an-den-Kopf-lang*. Einige Touri-Fotos später machten wir uns mit unserem neu eingefangenen Sonnenbrand (Getreu dem Motto: Sonnencreme? Brauch ich nicht.) auf den Weg ins Park Weggis.
Adara Junior Suite mit schwarzem Marmor-Bad
Tadaaa, darf ich euch unsere Junior Suite präsentieren? Huuui, ein nicht ganz so kleines Prinzessinnen-Reich begrüsste uns. Ein toller Grundriss, ein riesiges und beeindruckendes schwarzes Marmor-Bad, ein Bett mit Vorhängen und eine Aussicht auf den hauseigenen Infinity-Pool. Die Adara-Suiten sind im neuen Trakt des 5*-Superior-Hotel untergebracht und wurden 2007 erbaut.
Ein kurzes Fresh-Up später erkundeten wir auf einer kleinen Hotel-Tour die anderen Räumlichkeiten. Die Mark Twain-Suite besticht durch einen wunderbare Kombination aus alt und neu. Und natürlich durch den traumhaften Ausblick auf den See und den hauseigenen Privatstrand. Jop, hier gibt’s Riviera-Feeling direkt vor der Zimmertüre. Leider meinten es die Wettergötter nicht gut mit uns. Nach der nachmittäglichen Sonnen-Überdosis brach kurzerhand der Himmel auf und es schüttete aus Eimern. Zeit also unsere Drinks indoor zu schlürfen und uns Dinner-ready zu machen.
La Brasserie: 4-Gänge-Dinner
Zum Dinner wurden wir in eines der beiden hauseigenen Restaurants gebeten. Das Restaurant La Brasserie ersetzte Anfang April das damalige Sparks. Es wird französisch mediterrane Küche mit frischer Leichtigkeit in legerer Atmosphäre geboten. Daneben gibt es übrigens im Park Grill alles was das Fleisch-Herz begehrt. Aber zurück zu unserem 4-Gang-Dinner: Wir starten mit einem typischen Gruss aus der Küche. Es folgt als Vorspeise geräucherter Lachs mit Gurke und Spargel. Dann eine Suppe vom Frühlingslauch mit Kaninchen (erstaunlich lecker der Hoppel-Hase). Zum Hauptgang entscheidet sich Mr. Princess für Wolfsbarsch-Filet mit Venere-Reis und Fenchel. Für mich gab es die Rindsfilet-Würfel mit Kartoffeln und mediterranem Gemüse. Zum krönenden Abschluss eine Kompositionen von Rhabarber mit Toblerone und Erdbeeren. Ähm ja… zwei volle Bäuche und ein vorzügliches Dinner später, genossen wir den restlichen Abend auf unserem Balkon.
The Sparkling Spa und Private Cottages
Leider fiel unsere St. Tropez-Party sprichwörtlich ins Wasser. Dank unserem Rigi-Abstecher hatten wir aber leider keine Zeit das tolle Sparkling-Spa mit dem Infinity-Pool zu testen. Sagen wir soviel, die in Bademäntel und Haus-Slipper gehüllten Menschen, die wir bei unserer Hotel-Tour antrafen, sahen wunderbar erholt aus. Auch die buchbaren Spa Cottages versprechen eine erholsame und private Zeit für 2-4 Personen. Inklusive eigenem Dampfbad, Whirlpool, Regendusche, Kneip-Becken und Wasserbett. 6 solche Cottages gibt es und sie können ab 300 Franken für 2 Stunden gemietet werden.
Liebes Park Weggis, danke dir für die Einladung. Und danke, dass ihr uns so toll umsorgt habt, von der Ankunft bis zur Abfahrt. Das Doppelzimmer mit Seesicht ist im Park Weggis ab CHF 450.- (saisonal) zu haben.
Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen. Wenn du keinen mehr verpassen möchtest, folge uns doch drüben bei Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat (princess8213). Wir freuen uns auch über jedes E-Mail-Abo.
Wir wurden freundlicherweise vom Park Weggis eingeladen. Vielen Dank! Ihr könnt euch aber immer sicher sein, dass auch solche Beiträge meine ehrliche Meinung beinhalten.
5 Comments
Das sieht echt Hammer aus und der Ausblick auf den see erst <3
❥ Vicky | The Golden Bun – Instagram TGB
What a beautiful hotel! The room looks amazing. And the surroundings are just breathtaking.
It was fabulous! 🙂
Wow die Bilder sind der Wahnsinn. Da denke ich gleich es ist so schön in der Schweiz man muss ja gar nicht immer so weit weg fahren in den Ferien 🙂
Oh so lieb.. danke dir Sonja für das tolle Feedback. Und ja, man ist viel zu selten im eigenen Land unterwegs. Nicht?