fbpx

Bananen Cupcake mit Jelly und Peanutbutter Topping

Wer liebt sie nicht die Kombi PB&J! Typisch amerikanisch und sündhaft lecker. Wieso also nicht auch eine Cupcake-Variante mit PB&J? Hier mein Resultat:

1. Bananen-Küchlein: http://www.ohhhmhhh.de/?p=5939

2. Die Küchlein zubereiten und die Konfitüre anrühren.. ich hab einen Apfelaushöler genommen und ein kleines Loch in die Oberfläche gemacht und Konfitüre eingefüllt. Habe Himbeer und Waldfrucht vermischt.

3. Das Topping ist freestyle.. das besteht aus einer Packung Philadelphia mit wenig Butter (1-2 EL) und einem Glas Peanutbutter (ohne Crunchy). Dann ungefähr doppelt so viel Puderzucker zugeben wie Cream/Butter verwendet wurde. Etwas weniger reicht hier auch. Verfeinern mit Vanillekonzentrat.

Unbedingt darauf achten, dass die Butter und der Philadelphia die selbe Zimmertemperatur haben. Beim Puderzucker am besten den vom Orangen M nehmen (hier in der Schweiz).

Fazit: Meine neuen Lieblings-Cupcakes! Sie sind so sündhaft lecker, vor allem das Topping, dass man sie einfach lieben muss. Die Kombination mit dem Bananenkuchen (es gibt auch viele Varianten mit Peanutküchlein) finde ich gelungen, da noch eine weitere Geschmackskomponente integriert wird und das ganze nicht zu eintönig wird.

Bananen Cupcake mit Jelly und Peanutbutter Topping


Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.