fbpx

Nachgebacken: Oreo Brownies

Wie war das noch gleich, der Frühling kommt? Und damit sollten wir wohl endlich auch wieder etwas auf die Linie achten. Gut einverstanden – aber… zuerst lasst uns nochmal so richtig sündigen. Chocoholics werden mir da bestimmt Recht geben, denn die Oreo Brownies, welche ich euch heute zeigen möchte sind einfach so richtig yummilicious.

Das Rezept entstammt dem norwegischen Food-Blog Passion 4 baking. Aber Achtung: Link anklicken nur auf eigene Gefahr, denn euer Vorhaben auf die Linie zu achten ist danach ganz sicher dahin. Die Bilder sind echt traumhaft, ich hab mich Hals über Kopf in den Blog verliebt. Und auch das Norwegisch ist dank den Bildanleitungen kein Problem. Lässt sich alles überraschend gut ableiten, dieses Norwegisch.

Und nun zum Rezept, ich habe eine quadratische Backform von 23 x 23 cm genommen. Die Teigmasse passt gut für dieses Volumen.

Was ihr benötigt:

  • 165 gr Butter
  • 200 gr dunkle Schokolade
  • 3 Eier
  • 2 Eigelbe
  • 1 Vanillestange
  • 165 gr brauner Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 1 EL Kakao
  • 100 gr Oreos

Zubereitung:

1. Den Butter und die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.

2. Eine Vanillestange auskratzen und zusammen mit den Eiern (inkl. Eigelbe) in eine Schüssel geben. Das Ganze gut schaumig rühren.

3. Nun den Zucker in zwei Schritten dazugeben und jeweils 2 Minuten rühren.

4. Die abgekühlte Butter-Schokoladen-Mischung vorsichtig unter die Masse heben, damit es schön luftig bleibt. Am besten man lässt die Mischung langsam am Rand der Schüssel hineinfliessen. Dazu benötigt ihr vermutlich kurz Hilfe vom Liebsten oder so.

5. Den Kakao und das Mehl vermengen und ebenfalls unter die Masse rühren.

6. Nun 1/3 der Oreo-Kekse klein hacken (so klein wie ihrs halt mögt) und zur Masse geben.

7. Die ganze Masse in eine Form geben und die restlichen Oreo-Kekse halbiert auf die Masse legen, leicht eindrücken. Ich habe die Form mit Backpapier ausgelegt und den Rand gebuttert. Bei 180 Grad während 20-30 Minuten backen. Stäbchenprobe! Die Brownies sollten nicht ganz durchgebacken und noch saftig sein.

Nachgebacken: Oreo Brownies

 

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

9 Comments

  1. die sehn so so so lecker aus!!! und hingegen allen verwarnungen deinerseits begebe ich mich jetzt dennoch mal auf diesen blog…der sommer ist nämlich noch weit weg 😉

    danke fürs teilen!

    <3 Lily

    • Die Bilder sind der Wahsinn, gell? 🙂 Und die Rezepte.. hach.. muss noch so vieles Nachbacken von der Seite.

  2. Pingback: Lifesty-News aus der Schweiz: Nachgebacken: Oreo Brownies | Lifestyle in der Schweiz

  3. Boah, das sieht so lecker aus. Ich stehe total auf Brownies und auf Oreo-Kekse, aber darauf beides zu kombinieren bin ich noch nicht gekommen. Danke fürs Rezept.

    LG, Ni von JuNi

  4. Pingback: Weekly Love #1 – from Tips to Toes

  5. Pingback: Weekly Love #1 – FromTipsToToes

  6. Pingback: Weekly Love #1 - Fromtipstotoes - BeautyblogFromtipstotoes – Beautyblog

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.