Zeit für Teil 3 von unserem kleinen Bloggerreisli ins Welschland vor einigen Wochen. Wir wechseln zu unserem 2. Stopp auf unserer Reise nach Montreux. In den nächsten Wochen werde ich euch wie versprochen noch das Hotel in Genf vorstellen, nun schauen wir uns aber erstmal ein paar Bilder aus der Region Montreux an. Zu Montreux selbst habe ich ja eigentlich nur eine Verbindung und zwar trage ich denselben Nachnamen wie der legendäre Gründer des Montreux Jazz Festivals – Claude Nobs. Ich war leider nicht direkt verwandt, kannte den Mann nicht, aber es ist wäre sicherlich spannend gewesen, bei ihm Mäuschen zu spielen, er kannte schliesslich fast die komplette internationale Musikszene.
Montreux Riviera – mit ganz viel Charme
Nun … wir sind am späten Samstagnachmittag in Montreux angekommen, bei schönstem Wetter und einem sich wunderbar ankündigenden Sonnenuntergang. Montreux hat dieses Ferienflair, die Seepromenade und die Palmen, ich fühlte mich irgendwie wie im Tessin. Unser Zimmer haben wir im Royal Plaza & Spa bezogen mit einem echt atemberaubenden Blick auf den Genfersee. Dabei sind ebenfalls einige wunderbare Bilder entstanden, mehr dazu im nächsten Beitrag zum Hotel.
Weinchen morgens um 10 direkt in den Rebbergen
Nach einem leckeren Abendessen und meinem Prinzessinen-Schlaf im gemütlichen Bett, startete der nächste Tag mit der Erkundung des Weinanbaugebietes Lavaux. Weisswein morgens um 10 Uhr? Kein Problem für unseren Weinbauer Monsieur Monnier, ich habe nur zurückhaltend genippt. 😉 Bei strahlendem Sonnenschein haben wir viel über den Anbau erfahren und direkt Trauben vom Rebstock genascht. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es drüben bei Newly Swissed in englisch.
Kunst in Vevey am Festival d’Images
Weiter ging’s nach Vevey zum Festival d’Images, welches sich über das ganze Städtchen verteilte. Neben der berühmten Gabel im Genfersee, erkundeten wir die verschiedenen Kunstintallationen und genossen einfach den gemütlichen Sonntagnachmittag. Auch hierzu gibt es weitere Details bei Newly Swissed. Unsere Tour durch die Montreux Riviera war übrigens Teil des Projektes Be My Guide der Tourismusregion. Man kann sich dort einen lokalen Guide schnappen – gratis übrigens – der einem seine persönlichen Hotspots zeigt. Daneben gab es noch einen Video-Contest an dem meine Blogger-Gspänli von LittleCity.ch teilgenommen haben, deshalb fleissig die beiden nachfolgenden Videos anschauen.. 😉 bis 30.10. zählen die Views der Videos noch für den Wettbewerb.
Danke an Montreux Riviera & Coolbrandz für die Einladung zu diesem einmaligen Trip.
7 Comments
I love Montreux 🙂 It’s like Switzerland’s Monaco 🙂
That’s so true! We really are spoiled living in this beautiful region 🙂 Happy New Year all around!
Hach es isch so schön gsii *träum*….
Schöne Bitrag und danke fürs verlinke vode Videos! 🙂 Bald chunt den no d Extended Version vo Montreux bi eus ufem Kanal:-)
Hey und gratuliere zu dim Relaunch! Oder sägemer silent Launch 😉 Gset sehr schön us.
Liebi Grüässli
Valeria
Haha zu mim Silent Launch.. äh Relaunch.. 🙂 ha denkt isch Zyyt für e chlini Veränderig. Danke dir! 🙂
Super Artikel! Es war so schön. Tolle Erinnerungen! <3
Such beautiful photos. I do not speak German but I enjoyed looking at the photos so much!
X
Miri
http://currentlywearing.com
Thx so much Miri for your complimente… my english would be to bad, to write a whole article in english. 🙂