Freut ihr euch auch so auf den Frühling wie ich? Ich sitze gerade auf dem Balkon, die letzten Sonnenstrahlen geniessend, mit dem Macbook auf dem Schoss und tippe diesen Blogpost. Ich bin ja sowas von Sonnen-süchtig aktuell, das kenn ich gar nicht von mir. Ganz kurz blitzte sogar der Gedanke auf, den Grill an zu feuern. Aber das wäre wohl noch etwas früh.. 😉
Ich kann mir dieses Rezept nämlich perfekt für den Grillabend vorstellen. Ein griechisch angehauchter Salat mit dem gewissen Etwas. Fürs Dressing habe ich das neue Granatapfel-Actimel verwendet, welches aktuell mit Werbegesicht Guido Maria Kretschmar überall zu sehen ist. Ich bin ja insgeheim sowieso ein kleiner Guido-Fan, Shoppingqueen schaue ich ja nur wegen ihm – aber pssst.
Balsamico-Dressing mit Orange und Granatapfel
Zutaten:
- 80 ml Balsamico
- 160 ml Olivenöl
- 60 ml Orangensaft
- 2-3 EL Garanatapfel-Saft
- 1/2 TL Knoblauchpulver
- 2 EL Senf
- 1 TL flüssiger Honig
Zubereitung: Alles zusammen in einen Schüttelbecher geben und kräftig durchschütteln. Abschmecken! Vermutlich werdet ihr etwas Sauce übrig haben, die hält sich aber gut ein paar Tage im Kühlschrank.
Kichererbsensalat mit Granatapfel
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Dose Kichererbsen
- 1 Gurke, kleingeschnitten
- 1-2 Granatäpfel
- 1 Packung Feta, zerkrümelt
- 1 Handvoll Petersilie, gehackt
- 1 Handvoll Minze, gehackt
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
- Die Zubereitung ist eigentlich sehr einfach, erst spült ihr die Kichererbsen in einem Sieb ab. Die Gurke wird halbiert und die Kernen im Inneren werden mit einem Löffel ausgekratzt. Dann Vierteln und in kleine Stücke schneiden.
- Die Granatapfel-Kerne aus der Frucht lösen. Am besten halbiert ihr die Frucht horizontal und pult sie mit den Fingern heraus. Ich breche die Frucht immer wieder in Stücke, dann lösen sich die Kerne ohne die weisse Haut. Oder ihr klopft mit dem Griff eines Messers kräftig auf die Rückseite der halbierten Frucht. Wer das Pulen nicht mag, im Coop gibt’s die Kerne bereits separat zu kaufen. 😉
- Den Feta ebenfalls mit den Händen zerkrümeln. Achtung nicht zu fein, sonst habt ihr nachher alles mit Feta ummantelt.
- Nun die Minze und die Petersilie fein hacken. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce dazu und ready ist euer griechisch angehauchter Salat mit Granatapfel-Kernen.
En Guete! Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen. Wenn du keinen mehr verpassen möchtest, folge uns doch drüben bei Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat (princess8213). Natürlich kannst du uns auch per E-Mail abonnieren.
Sponsored Post: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Actimel für den Rezeptwettbewerb entstanden, die Umsetzung und der Inhalt dieses Beitrages standen mir frei.
12 Comments
Mmmmmh – der Salat sieht ja mega lecker aus. Bin eh im Granatapfelfieber, da muss ich dein Rezept unbedingt ausprobieren. Vielen Dank und „e Guete“
Mirjam
Dann nichts wie los und Ausprobieren. 🙂
oh das sieht genial aus…wird heut grad probiert
Hui bin gespannt auf dein Feedback. Wie wars?
Interessante Kombination, vorallem das Dressing tönt spannend… und wieder mal super schöne Fotos – macht extrem „gluschtig“! Setz ich gerne auf meine Rezepte-Liste 🙂
Ich liebe Salatdressing mit fruchtiger Komponente.. und ganz lieben Dank fürs Kompliment. ☺️
cool umgsetzt!
Danke ? freu mi uf dini Kreation.
ich au ?
I love chickpeas and pomegranate, so this sounds great!
hihi first reciepe that works for you? 🙂
Tolles Rezept! War echt lecker.