Wenn es um Styling geht, dann mag ich es im Alltag gern weiblich lässig. Immer mit einer Prise Eleganz und wo es das Wetter und der Anlass erlauben, mit Heels. Ausser Sonntags zu Hause, da muss es einfach etwas kuscheliges sein. Beim Thema Ausgehen und Feiern erlaube ich mir auch mal länger im Bad zu bleiben. Meinem persönlichen Stil bleibe ich eigentlich treu. Dadurch fühle ich mich auch den ganzen Abend lang wohl und muss mir keine Gedanken machen, ob etwas nach einer Weile nicht mehr so sitzt wie es sollte. Bloss nie in etwas hineinzwängen das nur eine Alternative ist.
Ich habe mir Gedanken über ein Silvester-Outfit gemacht und zeige euch heute Teil 1 von meinem Styling – das Outfit. In Teil 2 folgen die Details zum Makeup. Mein Outfit kann man natürlich auch für andere Events als Mix and Match zweckentfremden. Ich wusste ich wollte Spitze tragen, da mir der Stil momentan sehr gut gefällt. Bei dieser roten Bluse von JJB (Manor) war es direkt im Laden Liebe auf den ersten Blick. Und zu Hause würde ich es bestimmt perfekt kombinieren können. Ein, für mich zeitloses Kleidungsstück, das sowohl zu eleganten Hosen passt, aber auch wahnsinnig gut zu Jeans und Pumps aussieht.
Beim Rest meines Outfits habe ich mich für Schwarz entschieden, das geht immer! Die Kunstleder-Shorts erlauben es mir etwas Kurzes anzuziehen, ich kann mich aber total unkompliziert bewegen und muss mich nicht, wie bei einem Minirock, ständig fragen ob noch alles perfekt sitzt. Gepaart mit 50den-Strumpfhosen könnt ihr in der Kälte trotzdem noch eine kurze Strecke gehen ohne zu erfrieren. Dieses Jahr ist es doch sehr speziell. Ich schreibe diese Zeilen gerade im Wohnzimmer, die Sonne scheint rein und der Garten ist grün. Von Schnee nicht die geringste Spur! Die ganz Harten unter euch können natürlich auch ohne Strumpfhosen raus. Wenn ihr aber wie ich total bleiche Beine habt, sieht’s eventuell nicht ganz so sexy aus mit den schwarzen Shorts 😀 .
Da ihr bei einer Silvester-Feier lange stehen würdet, lasst es euch nicht nehmen bequeme Schuhe zu tragen. Bitte aber keine UGG Boots oder Sorel Winterschuhe 😀 . Aber zieht die Stiefeletten oder Pumps an, die ihr bereits eine Weile habt und genau wisst, dass ihr euch auf sie verlassen könnt. Ich hab mein Outfit zuerst mit schlichten schwarzen Pumps ergänzt, es sah jedoch oben nach „Party“ und unten nach „Business“ aus. Also hab ich mich spontan für Stiefeletten mit Zipper-Detail an der Seite entschieden. Und mit dem Blockabsatz fühle ich mich total wohl.
Die goldene Statement-Kette, besetzt mit schwarzen Steinen, ist eines meiner Lieblingsschmuckstücke und ein echter Hingucker. Dieses antike Gold passt perfekt zur roten Bluse. Daneben verzichte ich auf Ohrringe, da die Kette bereits viel Aufmerksamkeit bekommt. Dazu würden aber schlichte schwarze Steinchen passen, wenn ihr gar nicht darauf verzichten wollt. Der restliche Schmuck ist reduziert und besteht aus filigranen goldenen Ringen.
Bluse: von JJB (Manor)
Blazer*: H&M
Shorts*: H&M
Kette*: Amrita Singh
Clutch*: H&M
Stiefeletten*: Zara
Ringe*: H&M
Nagellack: OPI Malaga Wine
*nicht aktuell