Heute habe ich mal wieder etwas aus der Food-Ecke für euch. Und hey, es ist so wahnsinnig einfach. Manchmal mag ich nach der Arbeit einfach nicht mehr ewig in der Küche stehen und mit allerlei herumhantieren. Dann bin ich froh, wenn ich alles einfach in die Pfanne werfen und die Füsse hochlegen kann. Kennt ihr die One Pot Pasta? Nicht? Dann wird es höchste Zeit.
In meinem heutigen Rezept zeige ich euch sozusagen das Standard-Modell dieses Gerichts. Man kann sie aber auch mit Spoiler, Schiebedach, Ledersitzen…. äääääh ja, eben in Spezial-Ausführung haben. Seid einfach ein wenig kreativ oder lasst euch drüben bei Pinterest inspirieren, so wie ich das gerne mache.
Und für alle Skeptiker.. jaaaaa, es funktioniert. Hervorragend sogar 😉 imfall. Die Pasta nimmt wunderbar die Aromen der anderen Zutaten an. Ein ganz anderes Geschmackserlebnis – probiert’s aus!
One Pot Pasta – so geht es!
Und so geht es: alle Zutaten kommen in eine Pfanne. Auch die noch ungekochten Teigwaren. Ich verwende dabei gerne Hartweizengriess-Teigwaren, da diese nicht so rasch verkochen. Gewürze bitte nicht vergessen, du salzt dein Pastawasser sonst ja auch. Und zum Schluss mit Wasser auffüllen. Natürlich kannst du auch noch Gemüsebouillon zum Würzen verwenden. Dann kriegt dein Gericht noch etwas mehr Geschmack. Das ganze soll nun vor sich hin köcheln, bis das fast verdunstet ist. Parmesan zum Schluss nicht vergessen und schon hast du ein feines Znacht, das kaum Aufwand war.
One Pot Pasta Rezepte
Zutaten
- 200 gr Pasta nach Wunsch (am besten ihr nehmt Griess-Teigwaren, die verkochen nicht so schnell)
- 1 Packung Cherry Tomaten
- 2 Stk. Rauch-Würste (oder was ihr halt sonst so mögt, Chorizo passt z.B. auch toll)
- 1 handvoll Basilikum
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer (frisch gemahlen)
- 500 ml Wasser
- Parmesan (gerieben)
Anleitungen
- Die Würste klein schneiden, den Basilikum ebenfalls. Die Schalotte zusammen mit der Knoblauchzehe hacken.
- Alles zusammen mit den Cherry Tomaten in eine grossen Topf geben und kräftig salzen und pfeffern.
- Mit 500 Milliliter Wasser auffüllen, sodass alles knapp bedeckt ist – umrühren. Wenn das Wasser nicht reicht, einfach noch etwas nachschütten.
- Auf höchster Stufe aufkochen und danach eine Stufe zurückdrehen und für ca. 10 Minuten oder bis das Wasser verkocht ist und die Pasta al dente ist köcheln lassen. Zum Schluss hin immer wieder umrühren, damit es nicht anbrennt.
- Mit frisch geriebenem Parmesan servieren!
Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen! Wenn ihr keinen mehr verpassen möchtet, folgt uns doch drüben bei Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Oder ihr abonniert den Blog einfach per E-Mail.
6 Comments
Yummy!
Sieht das lecker aus!
Danke Dir für das Rezept!
Sehr schöne Bilder hast Du wieder gemacht!!!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com
I had no idea you could do this, awesome! I’ll definitely try it.
sieht lecker aus! da kriegt man ja direkt hunger 🙂 schöne bilder und das menu ist hübsch zubereitet. weiter so, cooler blog!
Wow, da waren wir jetzt echt sehr nah, einen Tag darauf hatte ich meine Version auf kooked.ch: http://kooked.ch/ein-topf-pasta-mit-wuerstchen-52
Rein optisch gewinnst du aber sicherlich, sieht definitiv super aus!
*thumbsup* findi guet. 😉
Nichts neues. So kocht man Teigwaren in Spanien als Tradition. Es heisst fideuá.http://www.bbc.co.uk/food/recipes/marias_fideu_61565