Endlich habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Die letzten Posts waren ja doch eher reiselastig. Aber hey, dieses Rezept hier stammt auch von einer Reise. Und zwar von meiner Lieblingsinsel im Mittelmeer: Ibiza. Ok, natürlich ist es nicht typisch spanisch, aber ich esse diese Pasta immer in meinem Lieblingsrestaurant auf der Insel, im Pinocho.
Nachgekocht habe ich die Pasta mit Speck & Sprossen an Olivenöl aus dem Gefühl. Ein Rezept war nicht vorhanden, braucht es aber auch kaum, weil es echt einfach ist. Die Pinienkerne habe ich selber dazu gegeben, die sind im Original nicht vorhanden, schmecken aber super lecker dazu.
Was ihr für 4 Personen benötigt:
- 400 gr Farfalle
- 100 gr Speck
- 100 gr Erbsen (eine kleine Dose)
- 1 handvoll glatte Petersilie
- 1 handvoll Sprossen
- 1 handvoll Pininekerne, angeröstet
- 3 EL Olivenöl
- Parmesan, gerieben
Zubereitung:
- Die Pasta wie üblich al dente kochen und die Pinienkerne anrösten. Danach den Speck in der Pfanne ebenfalls braten und auf einem Küchenpapier abtupfen.
- Die Sprossen etwas klein schneiden, die Petersilie ebenfalls fein schneiden. Und nun auch den Speck noch wie gewünscht portionieren.
- Sobald die Pasta al dente ist, das Wasser zum grössten Teil abgiessen. Schaut das die Pasta noch leicht feucht bleibt.
- Nun die Pasta mit allen Zutaten sowie den Erbsen in der Bratpfanne ein paar Minuten schwenken und 3 EL Olivenöl dazugeben, je nach Geschmack.
- Frisch geriebenen Parmesan drüber und finito!
1 Comment
Beautiful pics, very hunger-inducing, haha 🙂