fbpx

Ich war ja schon ziemlich aus dem Häuschen als im Dezember die Anfrage zu diesem doch etwa grösseren #Geheimprojekt kam. Oft habe ich euch in den letzten Wochen gespoilt, und nun darf ich es endlich verraten. Trommelwirbel:  Zusammen mit Valeria darf ich das Werbegesicht aka Botschafterin der neuen Europa-Kampagne der SBB sein. Woooow – ziemlich krass irgendwie. Ich habe mich noch immer nicht an den Gedanken gewöhnt, dass ich mich nun von grossen Plakaten lächeln sehe. Oder dass ich quasi mit mir selber Zug fahre, wenn ich mich auf den Rail-Postern in den S-Bahnen entdecke. 

Hier geht es zu allen Beiträgen im Rahmen des Projektes!

SBB: Unterwegs in Europa – ein Blick hinter die Kulissen

Seit gestern hängen nun die ersten Plakate und die Sujets sind auf sbb.ch online, bald folgen noch Flyer und ein Mailing… falls ihr ein Plakat seht, macht ihr ein Foto für mich? Ich bin sooooooo was von gespannt, wo ihr uns überall entdecken werdet. Vielen Dank an alle, die uns schon Bilder geschickt haben, ihr seid toll! Auf Snapchat (princess8213) seht ihr meine erste Begegnung mit unseren Plakaten. 🙂 Und eben diese Plakate, die nun überall zu sehen sind, haben wir Ende Januar in vier Nächten geshootet. Ja, richtig gelesen, wir hatten Nacht-Shootings! Arbeitszeit von Mitternacht bis 3 Uhr morgens. Das war schon recht anstrengend, hat aber auch unglaublich viel Spass gemacht: Müdigkeit und Augenringe ahoi, aber dafür hatten wir ganz liebe Leute um uns, die uns aufgehübscht haben. Spannend, was alles notwendig ist für schlussendlich vier Kampagnen-Fotos (oben könnt ihr übrigens durch die Sujets blättern). Wir haben nämlich jeweils in den Original-Zügen der Sujets für Innsbruck, Paris, Mailand und München fotografiert. Die Wagen kann man im laufenden Betrieb ja nicht einfach so in Beschlag nehmen, weshalb sie uns die Züge fürs Shooting extra nach Betriebsende bereitstellen mussten. 2x waren wir in Basel zum Shooting und 2 der Sujets sind in Zürich entstanden.

Übrigens: welches Sujet gefällt euch am besten? Mein Favorit ist ja Innsbruck… dafür habe ich stundenlang in Valerias Kartoffelstock umher gestochert. 😉

  • Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
  • Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes

Was wird noch kommen?

Valeria und ich machen – natürlich mit dem Zug – Europa unsicher. Wir werden zusammen neue Städte wie Dijon entdecken und lieb-gewonnen Klassiker wie Hamburg wieder besuchen. Immer mit dabei ist die Vlog-Kamera und natürlich gibt es pro Reise dann auch einen Beitrag auf unseren Blogs. Der erste steht bereits in der Pipeline, denn wir waren im Februar bereits fleissig unterwegs. Aber dazu nächste Woche mehr! Und nun gehe ich mich kneifen, denn so richtig glauben kann ich das ganze noch immer nicht. Und für euch habe ich zwei Making-of Videos und ein paar Bilder vom Shooting. 🙂 plus drüben bei Valeria findet ihr ebenfalls ganz viele Eindrücke.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen. Wenn du keinen mehr verpassen möchtest oder uns auf unsere Reisen begleiten möchtest, folge mir doch drüben bei Facebook, Instagram oder Twitter. Natürlich kannst du den Blog auch per E-Mail abonnieren.

https://www.youtube.com/watch?v=WyhX0MApiZ4
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Ein Projekt mit der SBB: Shooting - behind the scenes
Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der SBB. :)

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

66 Comments

  1. Herzlichi Gratulation Nicole! Das isch jo MEGA cool! Wünsche eu bi dem grosse Projekt ganz vieli schöni, spannendi Erläbnis!

    • Danke *knuuuutsch* hihi isch super cool das ganze Projekt. Ha uu freud! und Happy nachträgliche Weltfrauetag au a dich.

    • Danke dir vielmals Jennifer… es hat echt Spass gemacht, auch wenn es eine ungewohnte Zeit war beim Shooting. 🙂

    • Thank you so much for your feedback. Love the making of too. It was so cool to see, what’s necessary for such a big production.

  2. Liebs Töchterli, bin mega stolz uf dich und gratulier Dir zu däm tolle Projekt ?

    • Theoretisch in der ganzen Schweiz an den Bahnhöfen. 🙂 und in den Zügen auf den Railpostern. Das hier stammt vom Bhf Winterthur, gibt aber auch einige im HB.

  3. Hallo Nicole

    Ich habe bei uns im Dorf nun ein Plaket entdeckt. Wohin soll man dir das Bild senden? via Snapchat oder FB?

  4. Liebe Nicole
    Einfach nur super, ich freue mich richtig für dich. Bin ja schon länger eine heimliche Leserin und du bist sicher auch mit ein Grund, warum ich mit dem bloggen angefangen habe.
    Ich werde meine Augen offen halten und wenn ich dich hier in der Ostschweiz entdecke, dann mach ich natürlich ein Foto.
    Unebkannter Weise alles Liebe
    Heigo

    • Liebe Heigo, vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Es ist echt schön von einer stillen Leserin ein Lebenszeichen zu bekommen. 🙂 Und ich finde es wunderschön, dass ich dich zum bloggen inspirieren konnte. Das freut mich sehr! 🙂 ich bin gespannt ob du unsere Plakate noch entdeckst, sie hängen glaub nur noch bis morgen. Aber es gibt im Herbst dann glaub nochmal eine Runde. Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend. Ganz liebe Grüsse, Nicole

  5. He gratuliere! Ist ja echt cool geworden, bin erst letztens wieder mal nach langem mit der Bahn gefahren weil mein Hotel in Zürich mitten in der Stadt und gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs war, da wollte ich nicht einen teuren Parkplatz fürs Auto suchen. Cooles Projekt also! LG

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.