Ich bin ein Duschgelmonster. Diese Bezeichnung gibt es wirklich! Durch welche Eigenschaften es sich auszeichnet? Nun ja, es ist ziemlich einfach. Ab drei Duschgels erkennt man erste Anzeichen, ab sechs Flaschen ist man eigentlich schon verloren. Dieser sympathische Begriff wurde übrigens von einer Youtuberin ins Leben gerufen, die mich in diesem Moment wahrscheinlich als einzige versteht. Oder gibt es unter euch auch welche? 🙂
Was bei mir längst kein Geheimnis mehr ist: steht irgendwo „NEU“ auf einer Flasche oder einem Tiegel und riecht es dann auch gut, so steht dem Kauf praktisch nichts mehr im Weg. 🙂 Dieses Rezept habe ich die letzten Wochen in Sachen Körperpflege angewendet. Neulich fiel mir auf, dass sich da ganz schön viel angesammelt hat. Also wurde es Zeit euch meine aktuellen Favoriten vorzustellen. Natürlich mit den besten Grüssen vom Duschgelmonster.
Peelings:
Bei den Peelings benutze ich zwei Sorten. Eine, mit der ich meine Haut so richtig schmirgle, und eine zweite, die super pflegend ist. Die pflegenden sind meistens solche mit Zucker in den Inhaltsstoffen. Am Besten funktionieren diese, wenn ich sie auf trockener Haut einmassiere und dann erst abspüle. Wenn das Zucker-Peeling mit Wasser in Berührung kommt schmilzt es sehr schnell.
Das Shea Body Peeling von The Body Shop – Pflegende Öle und Zucker machen dieses Körperpeeling auch sehr trockene Haut ideal. Es ist grandios! Während dem Abspülen hinterlassen die Öle einen zarten Film auf der Haut. Nach dem Abtrocknen ist die Haut so weich und fühlt sich eingecremt an, aber nicht fettig. Das zarte Gefühl hält bis zum Abend.
Dr. Foot Fusspeeling – Für die Füsse habe ich neulich einen grossen Tiegel von Bomb Cosmetics (in einem kleinen Coop beim Bahnhof in Baden/AG) entdeckt. Die Verpackung sah zu schön aus, um dem ganzen nicht eine Chance zu geben. Und dass die Dose recyclebar ist, ist doch ein nettes Supplement. Zitroniges und erfrischendes Fusspeeling mit feuchtigkeitsspendender Sheabutter und Sonnenblumenöl sowie ätherischen Ölen von Pfeffer und Zitronengras. Belebt müde Füsse definitiv!
Weiter geht’s in der Peelingabteilung!
Das zarteste Peeling und somit sicher für jede Haut geeignet, ist das neue Creme-Peeling von Dove. Die Peelingkörner sind sehr klein und dennoch hat es genug um sie auf der Haut zu spüren.
Das Oil-Beauty Peeling von Garnier ist ein weiteres mit Pflege-Effekt. Auch dieses enthält nährende Öle. Jedoch muss ich sagen, dass die Körner eher grob sind.
Ein Peeling, das ich schon seit Jahren regelmässig benutze, ist Exfotonic von L’Oréal. Nicht weil es wie auf der Verpackung steht meine Haut speziell „festigt“ und „glättet“. Ich mag einfach das Gefühl danach sehr. Ob die AHA-Fruchtsäuren irgendeine Wirkung haben weiss ich nicht, wir wollen einfach mal daran glauben! 😉
Das Duschgelmonster ist bekannt für ein riesiges Lager an Duschgels. Yep, ich besitze ein Backup-Lager.
Duschgels:
Nebst einigen FA-Duschgel Favoriten, habe ich eine grosse Leidenschaft für die neuen von Dove entdeckt. Früher machte ich einen grossen Bogen darum, weil die cremigen Varianten einfach NIE geschäumt haben. Wo blieb da der Spass? Mit der neuen Formulierung und meinem neuen Kollegen, dem Dusch-Schwamm (was habe ich bloss all die Jahre ohne Dich gemacht!) ist es eine tägliche Freude! Durch den Dusch-Schwamm brauche ich viel weniger Duschgel und doch schäumt er ihn so gut auf, dass ich meine eigene Seifenschaum-Massage geniesse. Die neuen Formulierungen Schäumen aber auch ohne den Schwamm deutlich besser. Endlich! Pluspunkt! Meine Haut ist danach gepflegt und hat keine trockenen Stellen. Ansonsten habe ich die Duschgels einfach nach dem Schnupper-Prinzip gekauft.
Pflege:
Wenn ihr eure Haut über Nacht pflegen möchtet, tut dies die Oil Beauty Öl-Milch von Garnier sehr gut. Für die warmen Sommertage zieht sie leider nicht schnell genug ein. Darauf steht „fettet nicht, klebt nicht“. Das stimmt auch fast. Das Einziehen dauert nach dem Auftragen für meinen Geschmack noch zu lange.
Zum Schluss, noch meine zwei Lieblings-Öle. Vichy’s Ideal Body Pflegeöl und das Körperöl von Dove. Beide ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Ölfilm. Ich wünschte Dove würde noch ein zwei weitere Duftrichtungen kreieren, angelehnt an die Duschgels. Von den beiden Düften „Sheabutter & Vanille“ und „Pistazie & Magnolienduft“ konnte ich mich mit dem zweiten eher anfreunden. Etwas Frischeres wäre für den Sommer doch auch schön!
So, unser kleiner Ausflug in Duschgelmoster‘s Bad endet hier. Womit pflegt ihr denn eure Haut? Vielleicht entdecke ich in euren Favoriten ja sogar wieder Neues für mich 😀
Happy Friday!
Das „go fresh“ Duschgel und das Körperöl von Dove, wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält eigene Produkte und widerspiegelt meine ehrliche Meinung dazu.
5 Comments
Ein wirklich toller Bericht!
Werde mir einige Produkte davon vielleicht auch noch zulegen!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com
Hiii Jacqueline! Und, hast Du Dir etwas davon schon näher angeschaut? Liebs Grüessli..
I looooove the whole TBS Shea line! And that scrub is just divine. Next I’d like to try the new mojito one.
Wieder mal ein toller und wunderschöner Post. LG Dana
Liebe Dana, vielen Dank! 🙂