fbpx

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Schmiedet ihr auch schon Pläne für das Wochenende? Als kleine, wohltuende Inspiration, melde ich mich wieder mit einem Beauty Thema! Beauty und einem unglaublich hübschen Coffeehouse in Olten. Olten? Jaa, im schönen Kanton Solothurn! 😉

So hektisch der Alltag unter der Woche sein kann, so sehr liebe ich diese „Quality-Time“ am Wochenende. Ich habe vor kurzem wieder eine liebe Freundin getroffen. Mädelszeit! Zuerst gab’s eine DIY Maniküre zu Hause und danach liessen wir es uns bei einem sehr leckeren Brunch im Bloomell Coffeehouse gut gehen! Was könnte schöner sein?

DIY Maniküre – Tipps

In Sachen DIY Maniküre hab ich mittlerweile ein kleines Sortiment an Tools und Produkten. Einiges, das ich schon länger besitze und nachkaufe, aber auch Neues (das Nailgrowth Miracle Serum) das ich ausprobieren konnte und positiv überrascht bin!

Als Erstes ein Handpeeling – das macht die Haut schön zart und regt die Durchblutung an. Danach werden die Nägel gefeilt. Meine Lieblingsfeilen sind von Cesars Secrets. Diese gibt es im Beauty-Fachhandel (z.B. Dobi). Für die Hände benutze ich die „Kanu Yellow Slim 240/240“. Die Seiten und Kanten glätte ich mit einer Polierfeile.

Der Sally Hansen Instant Cuticle Remover gehört seit Jahren zu meiner Nagelpflege Routine. Das Gel im blauen Kunststoffflächschen ist sehr ergiebig und weicht die Nagelhaut nach sehr kurzer Einwirkzeit optimal auf.

Der Kauf des Nagelhautschiebers von Tweezerman letztes Jahr hat sich absolut gelohnt! Er macht einen super Job. Wenn ich diese Anwendung regelmässig mache, lässt sich die Nagelhaut damit einfach zurückschieben. Sollte ich meine Hände aber etwas vernachlässigt haben, verwende ich gern auch eine filigrane Nagelhautzange. Nehmt euch dafür immer genügend Zeit um die Haut nicht zu verletzen.

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Wer nun die Nägel nicht lackieren möchte, dem empfehle ich abschliessend Nagelöl oder ein Nagel Serum. Das Vitamin E Nail & Cuticle Oil pflegt mit ätherischen Ölen, Vitamin E, Aloe und Panthenol. Ich benutze es auch gern als Extra-Pflege für die Nagelhaut, nachdem der Nagellack getrocknet ist. Das Nailgrowth Miracle Serum konnte ich neu ausprobieren und schon nach der ersten Anwendung hatte ich einen „Oooh I Like“ – Effekt 🙂 die Textur ist Gel-artig und sehr leicht. Die Nagelhaut wirkt sofort weicher und die Nägel sehen gepflegt aus.

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Bevor meine Nägel Farbe bekennen, befreie ich sie nochmal kurz von überschüssigem Öl oder Pflegeprodukten. Lackiert wird in total drei bis vier Schichten. Immer eine Schicht Unterlack, z.B. Hard As Nails, kann alleine oder als Unterlack verwendet werden, gefolgt von einer bis zwei Schichten Farbe und zu guter Letzt eine Schicht Überlack. Wer mag, kann darüber einige Tropfen der Sally Hansen Dry & Go Drops geben. Diese sorgen dafür, dass der Lack schneller trocknet.

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Sally Hansen Complete Salon Manicure

Wie ihr wisst, bestelle ich Sally Hansen Produkte sehr gern auf Parfumcity.ch. Die Preise (vor allem die der Nagellacke) sind einfach unschlagbar attraktiv! #Sparfuchsalarm

Die Lacke haben ein schönes glänzendes Finish und halten länger. Mit „länger“ meine ich bei mir ca. drei bis fünf Tage. F ü n f  Tage! Das ist fast schon Rekord! 😀 So lange sah der „Right Said Red“ richtig gut aus! Bis auf minimalen Tipwear entlang der Kante, konnte ich den Lack eine ganze Arbeitswoche drauflassen. Inklusive täglichem Haare Waschen und reges Tippen auf der Tastatur. Da verteile ich gern ein Sternchen!

Wie sehen eure Schritte zur DIY Maniküre aus? Investiert ihr auch Zeit zu Hause? Habt ihr Favoriten, Tipps und Tricks? Dann teilt sie doch mit uns! 😉

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Köstlicher Brunch im Bloomell Coffeehouse

Nach unserer kleinen SPA-Session zu Hause, ging’s nach Olten/SO. Ein kleines Schmuckstück, das Bloomell Coffeehouse. Es ist noch kein Jahr alt und kann mit hippen Lokalen aus unseren Städten absolut mithalten. Es hält nicht nur mit, es hebt sich ab – vor allem in der Region. Das Bloomell führt ausgewählte Produkte und arbeitet mit regionalen Lieferanten zusammen. Wir verbrachten an unserem Mädelsdate einen wundervollen Sonntag im Bloomell, kein kulinarischer Wunsch blieb offen. Der Brunch war perfekt, der Grapefruitsaft erfrischend, der geeiste Kaffee köstlich. Mir gefällt das Konzept so gut, die Location ist einladend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, der Service sehr freundlich. Und nicht zuletzt das absolut leckere Essen! Wenn ihr wieder in der Region seid, schaut unbedingt vorbei oder plant einfach euren nächsten Trip in den schönen Kanton Solothurn mit kulinarischem Boxenstopp im Bloomell Coffeehouse – es lohnt sich!

Vielen Dank für den tollen Empfang, liebe Raphaela!

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

„Viele gute Geschichten beginnen bei einer Tasse Kaffee“ – wir sehen uns im Bloomell! Natürlich mit perfekt gepflegten Händen.. 😉

DIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für OltenDIY Maniküre und ein Brunch-Tipp für Olten

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Parfumcity. Einige der Sally Hansen Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag widerspiegelt wie immer meine ehrliche Meinung dazu.

Ihr Herz schlägt sowohl für Beauty&Fashion, als auch für Filme und elektronische Gadgets. Beruflich ist sie in der IT zu Hause & auch in dieser schnelllebigen Welt stets informiert über aktuelle Trends. Sie beratet Ihre Freunde regelmässig in Stylingfragen und kleidet sie auch mal neu ein. Nebst ihrer wortgewandten und femininen Persönlichkeit bringt sie auch ein aussergewöhnliches Auge für's Detail mit. Die farbenfrohe und liebevolle Perfektionistin findet in einem Mix aus Sport und gutem Essen ihren Ausgleich.

3 Comments

  1. Wow, ich bekomme gerade Hunger bei dem köstlichen Anblick ? Danke für den tollen Tipp, das Lokal schreibe ich mir hinter die Ohren ??

    Herzlichst, Stephanie

  2. Hey Filis
    Toller Beitrag. Ich kenne die Region Olten….bin ursprünglich aus dem Aargau. Wohne nun aber schon seit einigen Jahren in Bern und das Bloomell-Coffehouse kannte ich bis zu diesem Post noch nicht. Steht definitiv auf meiner To-Do-Liste für den Herbst/Winter. Was gibt es gemütlicher als mit einer guten Freundin Kaffee zu trinken und zu plaudern in einer solch schönem Coffeehouse 🙂
    Macht weiter so mit dem Blog…love it!
    Liebe Grüsse, Moni
    http://www.unterwegsmitmir.com

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.