fbpx

Die erste Black Box Men im Test

Jetzt hat es doch noch länger gedauert als gedacht, bis ich zu meinem ersten Blogpost komme. Ich werde nun versuchen in regelmässigen Abständen euch die Beauty und Styling-Welt der Männer näher zubringen.

Seit kurzem gibt es die berühmte Pink Box nun als Black Box Men. Wie bei der Version für Frauen erhält man gegen eine kleine Gebühr ziemliche viele und interessante Produkte für den Mann von heute.

Die Black Box Men ist bis jetzt noch eine Limitd Edition und kommt alle 3 Monate raus bzw. wird viermal im Jahr versendet. Da ich schon einmal ein Abo für eine Beautybox hatte (das letzte mal von Beautybox.ch) und ich ziemlich enttäuscht war, waren meine Erwartungen nicht so hoch, umso mehr wurde ich überrascht. In jeder Box befinden sich jeweils 7-8 Produkte, darunter sind Muster sowie auch Originalprodukte grosser Marken.

Inhalt Box Mai und mein Senf dazu:

Toni&Guy – Styling Fibre – Preis für 75ml / CHF 15.90

Schon einmal ein Pluspunkt liebe “Boxabfüller” von Black Box. Da ich meine Haare mit einem Undercut trage und sie oben ziemlich lang sind, ist eine Paste so ziemlich das Beste was es für Männer (wie mich) gibt. Das Toni&Guy Styling Fibre bändigt mein Haar ohne dass es verklebt aussieht. Der Geruch ist so naja, hat etwas von Karton und Citrus, hier würde ich definitiv noch einmal nachbessern.

Avène – Rasierschaum – Preis für 50m / CHF 5.00

Wie jeder Hersteller von Kosmetikprodukten verspricht auch Avène ein Rasiererlebnis ohne Hautirritationen. Bei meinem 3-Tage-Bart, muss ich jeweils nur die Halspartie ausrasieren, was so ziemlich die mühsamste und heikelste Stelle bei der Rasur ist (meiner Meinung nach). Bis jetzt konnte mich nur der Rasierschaum von L’Oréal Paris für Sensible Haut überzeugen und er wird wohl auch weiterhin mein Favorit bleiben.

L’Occitane – After Shave Balm – Preis für 30ml / CHF 16.50

Natürlich gibt es passend zum Rasierschaum noch ein After Schave Balm (leider nicht von Avène). Hier kann ich euch nur den Geruch beschreiben, was bei L’Occitane meistens ziemlich eindeutig als mediterran beschrieben werden. Ich benutze nach dem rasieren kein After Shave Balm, das mir diese zu fettig sind und ich das Gefühl habe, diese fördern Entzündungen. Das einzige was ich an meinen Hals lasse, sind die Produkte von Aerosop von diesen erzähle ich euch in einem anderen Blogpost.

Kappa – Platino Hair&Body Wash – Preis für 250ml /CHF 4.20

Ein Duschgel oder so eine Kombination zwischen Dusch- und Haarshampoo darf natürlich in keiner Box fehlen. Dieses Kombigel von Kappa (wusste nicht, dass die auch noch sowas produzieren) ist perfekt um nach dem Sport einen frische Kick zu erhalten. Was hier zu erwähnen ist, das keine Parabene hinzugefügt werden und somit das Duschgel auch für trockene Haut geeignet ist.

Filabé Moisturizing – Hautreinigung & Pflege – Preis für eine Wochenpackung / CHF 14.90

Diese Lappen sind mir von Anfang an nicht so sympathisch gewesen. Anscheinend, soll es eine Kombination aus Reingung und Peeling sein. Der Lappen muss angefeuchtet werden und kann dann wie ein normales Reinigungstuch verwendet werden. Solche Produkte finde ich eher verschwenderisch, da ein Tuch nur einmal verwendet werden darf. Vom Peeling-Effekt habe ich nichts bemerkt und die Reinigung ist auch so naja. Doch – etwas habe ich bemerkt: Meine Haut spannte im nachhinein extrem.

Kamill MEN – Handcreme – Preis für 100ml/ CHF 5.50

Hancremes für Männer müssen nur wenige Anforderungen erfüllen. Einerseits müssen sie Pflegen und auf keinen Fall fettige Rückstände hinterlassen. Kamill ist hier eine gute Handcreme gelungen, die sehr schnell einzieht und sich nachher angenehm weich auf der Haut anfühlt. Mein Lieblingsprodukt aus der Box. 

Dove men+care – Deo-Spray – Preis für 150ml/ CHF 4.95

Nur etwas kurzes hierzu: Die Deos von Dove für Männer sind vom Geruch her sehr dezent, leider ist mir die Wirkung hier viel zu schwach. Für eine Auffrischung während des Tages aber nicht schlecht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Beautyboxen gemacht? Evt. habt ihr Tipps welche ich als nächstes ausprobieren kann.

Auf Princess.ch ist er für die Männer-Themen zuständig, ob Beauty und Mode oder auch mal als Model vor der Kamera. Daneben ist er Koch- und Backbegeistert und steht schonmal für eine Guetzli-Session zusammen mit dem Team den ganzen Tag in der Küche. Als Online-Mediaplaner verdient er seine Brötchen. Sein tägliches Workout ist ebenso wichtig, wie eine Ernährung nach dem Paleo-Prinzip.

1 Comment

  1. Very cool 🙂 My boyfriend could use this. He doesn’t own many skin care or grooming products. And the ones he has are products I bought for him.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.