Ich probiere gerne neue Rezepte aus und lasse mich dabei oft von anderen Blogs, Instagram oder Pinterest inspirieren. Instagram mag ich, wenn ich eine bestimmte Zutat im Kopf habe und dazu eine Inspiration brauche, was ich damit machen könnte. Einfach via Hashtag-Suche durch die Bilder scrollen. Bei Pinterest schaue ich mich gerne um, wenn ich ein Rezept zu einem bestimmten Gericht suche – gerne auch amerikanisch angehaucht. Oder wenn ich mich z.B. einfach mal zu Themen wie Fingerfood oder Breakfast inspirieren lassen möchte. Via Pinterest bin ich dann auch auf dieses Rezept einer anderen Bloggerin gestossen.
Was ihr für eine Pfanne voll benötigt (3-4 Portionen):
- 3 Knoblauchzehen, fein geschnitten
- ca. 150 gr. getrocknete Tomaten (ich habe einen Beutel vollgenommen, wenn ihr die in Öl-eingelegten verwendet, etwas vom Öl abgiessen und einen Teil zum anbraten verwenden)
- 200 Gramm Poulet Filet
- Salz, Paprika, Pfeffer
- 1 Cup half-half (50:50 Milch und Rahm)
- 1 Kugel Mozzarella, klein geschnitten
- 220 Gramm Pasta nach Wahl
- Handvoll Basilikum, fein geschnitten
- Chili-Flocken
- Etwas Pasta Wasser
- Salz
Zubereitung:
1. Die Knoblauchzehen fein hacken und zusammen mit den getrockneten Tomaten in einer grossen Pfanne im aufgefangenen Tomaten-Öl 1-2 Minuten anbraten. Die Tomaten aus der Pfannen entfernen, bei Seite stellen und klein schneiden.
2. Das Pouletfilet in kleine Stücke schneiden, mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne mit dem Knoblauch anbraten. Die Tomaten zurück in die Pfanne geben und diese bei Seite stellen.
3. Die Pasta wie gewohnt kochen und beim abgiessen etwas Pasta Wasser auffangen und bei Seite stellen.
4. Nun die Bratpfanne mit dem Hühnchen wieder auf den Herd stellen und die Milch-Rahm Mischung zusammen mit dem Mozzarella dazugeben. Langsam aufkochen und rühren, bis der Käse schmilzt.
5. Nun die fertige Pasta in die Pfanne geben, alles gut durchmischen. Wem die Sauce zu dick ist, der kann nun noch etwas vom Pasta-Wasser hinzugeben, Achtung nicht zu viel auf einmal. Mit Chili-Flocken, Basilikum und Salz würzen und abschmecken. Fertig!
4 Comments
I don’t eat chicken, but I looooove pasta with mozzarella and sun-dried tomatoes! Italian cuisine is one of my favorites.
Na das sieht doch mal amächlig aus, werde auch auch mal probieren! 🙂
Die Fotos sind so wahnsinnig toll …. dickes Kompliment!
Yummy!
Das sieht so lecker aus!!
Bei diesen Bildern muss man noch aufpassen, dass man nicht in den PC beisst! ;o
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com