fbpx

Burger mit Bacon, Avocado und Egg

Ganz tief drinnen sitzt bei mir diese Liebe zu Burgern. Jaaaa, mit einem richtig tollen Burger kann man mich glücklich machen. Und weil mit Bacon bekanntlich alles (und ich meine ALLES) besser ist, gehört er auch auf den Burger. Dazu ein richtig leckeres Avocado-Mousse und mein Burger ist beinahe perfekt. Ok, das Spiegelei, soweit gebraten, dass das Eiweiss fest wird, das Eigelb aber noch flüssig ist – what the hell… hört sich doch genialst an, oder?

Ok zugegeben, man könnte den Burger noch weiter optimieren.. ich habe es mir für diesen Versuch hier nämlich einfach gemacht und die Brötchen, wie auch die Patties gekauft. Natürlich schmeckt ein selbstzubereiteter Patty sicher nochmals um ein Stück besser. Hat jemand von euch ein Rezept für Burgerbrötchen? Ich weiss es gibt zig davon im Netz, aber ev. kann ja jemand eines empfehlen.

Was ihr für den Burger benötigt?

  • 2 Burgerbrötchen
  • 2 Burger Patties
  • 2 Scheiben Gruyere Käse (oder was euch beliebt)
  • 2 Eier
  • 4 Tranchen Speck
  • 1 Avocado
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Zubereitung:

1. Die Avocado entsteinen und in einer kleinen Schüssel mit der Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und Gewürz nach belieben würzen. Einen Schuss Zitronensaft dazu, damit die Guacamole nicht braun wird.

2. Nun die Specktranchen in der Pfanne (ohne Fett) auslassen und mit Küchenpapier abtupfen, beiseite legen.

3. Die Spiegeleier auf kleiner Stufe zubereiten bis das Eigelb aussen etwas fest geworden ist, aber in der Mitte noch flüssig ist. Vom Herd nehmen.

4. Die Burgerbrötchen halbieren und zusammen mit den Burger Patties auf den Grill legen. Achtung die Burgerbrötchen nur ganz kurz antoasten und dann beiseite legen. Die Patties haben ca. 5-10 Minuten auf dem Grill, je nach dem wie durch ihr sie haben möchtet. Nach dem die eine Seite fertig ist und ihr die Burger umdreht, die Käsescheibe auflegen.

5. Sobald alles fertig ist, den Burger zusammenstellen: Auf eine Brötchenscheibe kommt der Patty, dann etwas von der Guacamole, das Spiegelei und on top 2 Scheiben Bacon. Wer mag kann auf die andere Hälfte des Brötchen noch etwas Ketchup oder sonst ein Relish geben, kommt bestimmt auch gut.

Burger mit Bacon, Avocado und EggBurger mit Bacon, Avocado und Egg Burger mit Bacon, Avocado und EggBurger mit Bacon, Avocado und Egg

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

9 Comments

  1. Das sieht unglaublich gluschtig aus! So werde ich die nächsten Hamburger auch machen, mit der Ausnahme, dass ich die „Hacktätschli“ (Burger Paties) immer selber mache. Ich finde es bei den Paties einen riesigen Unterschied, ober selber gemacht oder gekauft. Danke für die Inspiration:-)

    • Ich gestehe.. ich war hierbei einfach zu faul an dem Tag. 🙂 normalerweise mache ich sie auch meistens selber. Ist ja eigentlich auch ziemlich einfach.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.