Mein Liebster hatte letzte Woche eine super Idee und zwar sollten es wieder ein Pancakes Rezept ausprobieren. Hatten wir schon lange nicht mehr, weil doch ziemlich mächtig aber auch extrem lecker. Pancakes erinnern mich ja immer etwas an Amerika, hach… *träum*. Da fällt mir gleich wieder ein, es geht nicht mehr lang und die Greencard Lotterie für 2013 wird ausgelost. Wir haben uns nämlich letzten Herbst dafür beworben. Ab Mai können wir unseren Status checken, ob wir vielleicht doch Glück hatten. Die Anmeldungen sind natürlich jeweils hoch und die Chance extrem klein, aber wer weiss (man darf ja träumen).
Zurück zu den Pancakes, den leckeren amerikanischen Frühstücksklassiker essen wir natürlich mit Ahornsirup und am liebsten auch mit etwas gesalzener Butter. Die Kombination mit den Äpfeln ist echt perfekt. Die Säure der Äpfel harmoniert wunderbar mit dem süssen Teig. Ich mag diese Variante definitiv lieber als die populären Blueberry Pancakes.
Weitere Pancake-Rezepte und Frühstücksideen findest du hier:
➜ Dutch Babies: Schnelle Pancakes aus dem Ofen
➜ Vanille-Zimt Pancakes mit Apfelkompott
➜ Brunch-Ideen: Rezepte, Dekoration, Gastgeschenk
➜ No Knead Bread: schnelles Brot ohne Kneten | Rezept-Varianten
➜ Oster-Brunch: Rezept-Ideen, Deko und Blueberry Croissant Pudding
Pancakes Rezept mit Apfel – einfach & schnell!
Einfache Apfel Pancakes
Zutaten
- 2 Stk Eier
- 200 g Mehl
- 50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
- 200 ml Milch
- 0.5 Paket Vanillezucker
- 100 g Zucker
- 1 Stk Apfel
- 0.5 Prise Salz
Anleitungen
- Die Eier trennen und das Eiweiss steifschlagen.
- Mehl und Vanillezucker sieben und mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer vermengen.
- Das Eiweiss unter die restliche Masse heben.
- Den Apfel schälen, in kleine Stücke schneiden und unter die Masse rühren.
- Etwas Öl oder Bratbutter in eine beschichtete Pfanne geben und mit einer Schöpfkelle Teig hineingeben. Ich habe etwas weniger als eine Schöpfkelle genommen, die Pancakes hatten ungefähr einen Durchmesser von 12 cm.
- Die Pancakes von beiden Seiten auf kleiner Stufe (ca. 6) goldbraun anbraten und auf einem Teller im vorgewärmten Ofen zwischenlagern.
- Mit Ahornsirup und Butter geniessen!
Falls du ein Rezept von mir nachmachst, freue ich mich, wenn du mich auf Social Media taggst. Möchtest du kein Rezept mehr verpassen? Dann geht es hier entlang zum Blog-Abo. Auch auf Instagram, Facebook oder Pinterest verpasst du keinen Beitrag mehr.
3 Comments
Huii sieht lecker aus! Gute alternative zu meinen Fajitas zum Frühstück 😉
Was ich auch sehr gerne mag zum Frühstück ist Porridge!
Liebi Grüässli
valeria
Pancaces, mhmmm, gibt es was besseres zum Frühstück ? Eh … nein ! Ich habs auch mal mit Blauberen Versucht anstatt Äpfel , dass schmeckt ebenfalls traumhaft ! Leider bekomme ich die in letzter Zeit nicht mehr so hin, ich hatte da mal so ein Pulver aus einem Amerikanischen Supermarkt aber seit dem das aus ist sind die zwar immer noch lecker aber es fehlt was ;-( MIlkshake gehört übrigens auch immer dazu !! …. verdammt, jetzt habe ich Hunger !
Super Rezept, allerdings würde ich nächstes Mal weniger Zucker nehmen weil es doch sehr süß war