fbpx

Hach, wenn ich an Irland zurückdenke würde ich gerne gleich wieder einen Flug buchen. Die Insel ist wunderbar und die Iren so ein herzliches Volk. Natürlich haben wir wieder fleissig gefilmt auf unserem Roadtrip und tadaaa… hier habe ich Teil 1 – die Highlight aus 2 Wochen – insbesondere der Westküste von Irland

Alle Beiträge zu unserem Roadtrip durch Irland:
8 Tipps für Cork, Irland – die Food-Hauptstadt (VIDEO)
5 Orte im Südwesten von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)
4 Orte an der Westküste in Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)
Irland: 10 Reise-Tipps für Galway
Updates live vom Roadtrip

Irland Westküste: 4 Sehenswürdigkeiten

Galway – eine Studentenstadt mit viel Charme

Ich hab mich gleich auf Anhieb in dieses Städtchen verliebt! Galway hat so viel Charme, dass du dich diesem fast nicht entziehen kannst. Obwohl Galway mit 80’000 Einwohnern eine grössere Stadt ist, merkt man davon nur wenig. Wenn man durch die Strassen schlendert und die Leute in den Pubs sieht, hat man das Gefühl hier kennt jeder jeden. Auf deinem Weg an die Westküste solltest du also unbedingt einen Stop in Galway einlegen. Die Stadt ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Connemara Nationalpark. Meine 10 Tipps für Galway findest du hier.

4 Orte an der Westküste von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)

Westküste: Baby Cliffs beim Burren Nationalpark

Die Cliffs of Moher sind zwar beeindruckend, aber so überlaufen. Auf unserem Weg der Küste entlang (R477 ungefähr hier) Richtung Doolin haben wir spontan einen Halt an den Baby Cliffs gemacht. Nicht ganz so hoch aber trotzdem beeindruckend. Und das Beste, nicht so touristisch. Ok, auch hier halten die Reisecars an, aber das Gebiet ist weitläufig. Wir haben uns auf die Felsen verzogen, denn angrenzende zur Küste liegt gleich der Burren Nationalpark. Drone fliegen und Menschen beobachten, die Stille geniessen und durch die Gegend klettern. 

4 Orte an der Westküste von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)

Irland Westküste: Connemara National Park

Der Connemara National Park liegt an der Westküste Irlands im County Galway und ist einer der sechs Nationalpärke auf der Insel. Das Besucherzentrum liegt in Letterfrack an der N59. Aber Achtung, unser Navi hat uns leicht falsch geführt und zwar quasi an den Hintereingang. 😉 Beim Besucherzentrum startet dann auch einer der prominenteste Trail (3,7 km) des Parkes, der über den Diamond Hill (440 m.ü.M.) führt. Da sonst alles relativ flach ist, habt ihr dort eine wunderbare Aussicht. Connemara hat aber auch sonst noch einiges zu bieten, einige alte Schlösser, wunderbare Sandstrände und malerische Landschaften. 

Im Atlantik vor Connemara liegt ein kleines Naturparadies. Inishbofin ist eine Insel mit 160 Einwohnern, türkisblauem, glasklarem Wasser und menschenleeren Stränden. Leider hatten wir keine Zeit sie zu erkunden, aber Ellen vom Blog Patotra schwärmt in den höchsten Tönen.

4 Orte an der Westküste von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)
4 Orte an der Westküste von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)

Irland Westküste: Doolin und Umgebung

Punkt Nr. 4 auf der Liste hätte ich so gerne mehr Zeit gewidmet. Nach den Baby Cliffs noch vor den Cliffs of Moher folgt Doolin. Die grünen Weiten und das charmante Örtchen Doolin haben auf der Durchfahrt mein Herz höher schlagen lassen. Und ich verlasse mich hier auf das Urteil einer lieben Arbeitskollegin, die diese Region aus der Westentasche kennt. Neben zwei Surfspots direkt an der Küste soll Doolin auch das Musik-Mekka Irlands sein. Ebenfalls ein Tipp ist der Cliff Walk entlang der rauen Atlantik-Klippen von Doolin bis zu den Cliffs of Moher. 

Ich hoffe, das Video und der Blogpost haben euch gefallen. Ich freue mich wie immer über Feedbacks, auch zum Video. Wir sind noch ganz am Anfang was das anbelangt, aber es macht riesig Spass. Beim nächsten Urlaub wird auch wieder gesprochen im Video. 😉 

Bald kommt auch noch Teil 2 der Highlights, dann eher aus dem Süden der Insel. Ebenfalls noch in der Schneid-Werkstatt von Mister Princess, ist ein Video über die Foodie-Hauptstadt Cork. Was wir dort alles getestet haben, wer uns begegnet ist und ob ich Blutwurst-Pudding probiert habe, erfahrt ich im kommenden Video. 

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

3 Comments

  1. Ist das super! Ich habe in Irland erst Dublin (plus etwas nördlich und etwas südlich) gesehen und möchte unbedingt noch mehr vom Land und den Landschaften erfahrten. Liebe Grüsse, Miuh

    • Irland ist ein Traum. Wenn dir Dublin gefällt, wird es nur noch besser. Ich mag die irische Freundlichkeit und Offenheit sehr. 🙂

  2. Ganz tolles Video, liebe Nicole! Da bekommt man direkt Lust loszudüsen! Vor allem aber hat es die eben noch da gewesenen Zweifel bestens verdrängt! <3

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.