Warnung: hier schreibt ein Weihnachts-Addict! Ich liebe die Zeit vor den Festtagen, viel zu schade, dass sie immer im Stress vorüber geht. Deshalb habe ich mir in diesem Jahr eine Woche früher als sonst Ferien genommen und geniesse bereits meine Weihnachtsferien. Eine gute Entscheidung wie ich finde. Aber was geschah eigentlich bei Princess.ch sonst so – ausser dass ich ständig Weihnachtsmusik höre und gestern feierlich den Weihnachtsbaum geschmückt habe.
Tiefenentspannung bei den Co-Bloggerinnen
Einige der Girls waren ja wieder unterwegs, wie ich euch im letzten Update angekündigt habe. Ein klein wenig neidisch bin ich ja schon, wenn ich vom verschneiten Allägu lese und dem Wellness- und Food-Rundum-Programm lese, das Andrea erlebt hat.
Und auch Nancy hatte ein Erlebnis der beinahe anderen Art. Sie hat die Entspannungsmethode Haki getestet und das mit dem Meister und Erfinder Harald Kitz persönlich. Ebenfalls im tiefverschneiten Winterwonderland im Appenzell durfte sie eine Anwendung namens Haki Flow geniessen. Ob sie dabei den tranceartigen Flow-Zustand erreicht hat, verrät sie euch im Blogpost dazu, der Anfang Jahr erscheint.
Ok, bei Ivana ging’s nicht ganz so tiefenentspannt zu und her, aber erholsam war ihr Wochenende im nigelnagelneuen Hardrock Hotel in Davos trotzdem. Das erste seiner Art in der Schweiz übrigens! Der Beitrag dazu folgt noch vor Weihnachten, dort erfahrt ihr dann wie es so war zwischen Elvis Presley und Lady Gaga zu dinieren. 😉
Afternoontea = quality time
Wer von euch hatte schon mal Afternoon Tea? Ich liebe es, vor allem im Winter natürlich und am liebsten in der Vorweihnachtszeit. Filis und ich hatten letzten Samstag Freundinnen-Tag. 🙂 Quatschen, Essen, Shoppen und Teetrinken. Getestet haben wir das Flour Power Cupcakes, ein klitzekleines Lokal im Seefeld. Auch wenn ich persönich meinen Afternoon Tea lieber im gemütlichen Ambiente auf Sofas mag, kann ich euch die Freundinnnen-Tea Time dort nur empfehlen. Wer es nun auch gerne mal ausprobieren möchte, dem empfehle ich die Übersicht bei Harrys Ding. Mein Favorit ist übrigens vom Angebot her der Afternoon Tea im Baur au Lac in Zürich. Einfach weil dort die Scones und die Clotted Cream am besten sind. 😉
Bilder Filis / @hellofils
Weihnachts-Deko bei einem kleinen Christmas-Addict
Ich habe euch vorgewarnt, als absoluter Weihnachts-Addict schmücke ich natürlich auch meinen Baum. Er wird von Jahr zu Jahr etwas grösser und voluminöser, Mister Princess versucht mich immer wieder im Zaun zu halten. Manchmal gelingt ihm das nicht so ganz. 😉 Aber ich hab ja schliesslich mittlerweile auch sehr viel Baumschmuck, der irgendwo untergebracht werden muss. Mein Farbkonzept: Rot-Weiss und etwas Gold. Plus alle meine persönlichen Ornamente, die wir letztes Jahr im Bronners in den USA gekauft habt. Jeder dieser Anhänger steht für etwas oder spiegelt ein wichtiges Hobby für uns wieder, wie z.B. die Camera.
Ihr kennt Bronners nicht? Dann rate ich euch, den Vlog von meiner Christmas-Shopping-Madness zu schauen. Bronners ist der weltweit grösste Weihnachtsstore und zwei Fussballfelder gross. Ich bin beinahe auf dem Parkplatz schon abgehoben. 😉
Zudem habe ich dieses Jahr meinen ersten eigene Adventskranz gebunden. Hey für den ersten Versuch nicht schlecht oder? Ja, etwas gar voluminös ist er geworden, aber das kann ich ja dann nächstes Jahr besser machen. Trotzdem.. ich bin ganz happy mit meinem locker gebundenen Adventskranz in Übergrösse. *happyme*
Meine Weihnachts-Playlists
Sorry.. oder eigentlich #notsorry. Ich hab euch vorgewarnt. Natürlich läuft bei mir auch beinahe rund um die Uhr Weihnachtsmusik. Mister Princess macht das glücklicherweise mit, auch wenn er dann nach Weihnachten froh ist, wieder was anderes zu hören. Hier meine liebsten Holiday-Playlists:
- Jazzy Wonderland
- Christmas das Weihnachtsalbum von Michael Bublé – geht immer
- Christmas Peaceful Piano – wenns mal ruhiger sein soll..
- The Classic Christmas Album von Frank Sinatra – bitseli old school
So, ich hoffe ihr habt etwas musikalische Inspiration für diese wunderbare Zeit. Und wer gerne ein Bild dazu hat, dem kann ich die Weihnachtsshows von Michael Bublé ebenfalls empfehlen. Zum Beispiel die Ausgabe von 2011 wo auch Gary Barlow einen Auftritt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=TGTTvvIWbgU
Ich wünsche euch einen wunderbaren 3. Advent…