fbpx

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Nein, es muss nicht immer Amerika sein für einen Roadtrip. Aktuell reisen wird mit unserem Mietauto, liebevoll genannt Dusty, durch Irland. Eine Woche ist bereits um, und es gäbe noch so viel zu sehen. Wo wir bisher waren und was noch ansteht, erfahrt ihr nun im Update.


Alle Beiträge zu unserem Roadtrip durch Irland:

8 Tipps für Cork, Irland – die Food-Hauptstadt (VIDEO)

5 Orte im Südwesten von Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)

4 Orte an der Westküste in Irland, die du nicht verpassen darfst (VIDEO)

Irland: 10 Reise-Tipps für Galway

Updates live vom Roadtrip


Gereist: ein Roadtrip durch Irland

Natürlich werde ich unserer Reise noch den einen oder anderen Blogpost widmen. Auch ein Highlight-Video ist in Arbeit. Deshalb werde ich noch nicht zu viel verraten, aber wer mir auf Instagram folgt, hat bereits einige Shots von grünen Weiten, Schäffchen-Herden und beeindruckenden Klippen gesehen. Wir sind ein paar Mal mit unserem neusten Technik-Gadget, einer Drohne geflogen. Wir haben die berühmtesten Cliffs der Irischen Küste gesehen und die Weiten des Connemara Nationalpark bestaunt.

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Wir haben in Galway das Haus aus Ed Sheerans Video Galway Girl gesichtet (das blaue ganz links mit dem Dachfenster), sensationelle Pies gegessen und den Charme des irischen Kleinstädtchens erlebt. Wenn sogar die Iren selber hier Ferien machen, muss das etwas bedeuten.

Und in den letzten beiden Tagen gab’s wieder Natur pur im Killarney National Park und zauberhafte kleine Küsten-Orte auf der Halbinsel Dingle mit farbigen Häuschen und diesem typisch irischen Charme, in den ich mich verliebt habe.

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Was noch bevor steht: Irlands Foodie Town

Als letzter grosser Stop auf unserem Roadtrip sind wir ab morgen für einige Tage in Cork. Einerseits die Food-Hauptstadt der grünen Insel, andererseits Ausgangspunkt für einige weitere Tagesausflüge.

Gegessen: Scones und Afternoon Tea, Fish and Chips und köstliche Pies

Ja, Irland hat foodtechnisch so einiges zu bieten. Auch wenn man als Meerestier-Lieberhaber hier natürlich noch mehr auf seine Kosten käme, wir haben bereits köstlich gegessen. Scones gibt es hier in jedem Café, in fast jedem Restaurant. Ob zum Frühstück, als Snack, zum Dessert oder einfach so. Ich liebe sie, mit Clotted Cream und Jam. Nach diesen Ferien habe ich wohl eine Scones-Überdosis.

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch IrlandUPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch IrlandUPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Gehört: Robbie Williams im Aviva Stadion in Dublin

Hach, wie lässt sich ein Roadtripp besser starten, als mit einem Konzert meines Lieblings-Mannes (gleich hinter Mister Princess natürlich). Das Konzert letzte Woche im Aviva Stadion war für mich eines der besten RW-Konzerte bisher. Wenn nicht das beste. Konzert Nummer 26 war ein echtes Highlight. An was es lag? Schwierig in Worte zu fassen. Die Stimmung, die herzlichen und offenen Iren, der perfekte Sonnenuntergang über dem Aviva Stadion, die emotionalen Momente während dem umgeschriebenen Strong in Erinnerungen an den Manchester-Anschlag. Das Publikum war fantastisch, keine Frage. Aber auch Mister Williams gab alles und ersetze 2 oder 3 Songs durch lokale Klassiker, die das Publikum so richtig mitrissen. Und zum Schluss, als Rob bereits die Bühne verlassen hatte, erklingt Time of your Life (Video ist nicht von mir ;)) aus Dirty Dancing. Beflügelt vom Konzert hört man eine glücklich tanzende Menschenmenge lauthals mitsingen. Ein echter Gänsehaut-Moment!

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Meine lieben Co-Blogger-Gspänli sind teilweise auch unterwegs. Bei Silvan könnt ihr Australien miterleben und auch Andrea war gerade auf ihrem neusten Abschnitt zum EurAsia Projekt unterwegs. Ivana besucht zudem letzte Woche einen Event im Hotel Schweizerhof in Bern. Dort gibt es ab sofort Fresh-Rolls über Mittag. Und wer bei der Hitze noch einen kühlen Dessert möchte, auch die berühmte Gelateria di Berna hat ein PopUp für die nächsten beiden Wochen.

Das war’s für den Moment von unserem Roadtrip. Wie versprochen folgen noch ein paar Blogposts zur grünen Insel. Bis dahin grüsse ich euch aus dem Land der Schäffchen und grünen Weiten.

UPDATE: liebe Grüsse vom Roadtrip durch Irland

Sie berichtet über alles was Frauen interessiert & mag graue Haare, vor allem wenn sie an Robbie Williams sind <3. Eine weitere Schwäche hat sie für die süssen Sünden dieser Welt & ist ein richtiger Foodie.

2 Comments

  1. Wow! Wirklich beeindruckend! Ich möchte schon lange nach Irland reisen, vielleicht im Herbst nächstes Jahr ist es soweit. Obwohl ich mir ernsthaft überlege im Sommer zu reisen, um der Kälte etwas zu entkommen. Wie waren die Temperaturen bei Eurer Reise so?

    • Bald gibt’s natürlich noch Beiträge und Videos zu Irland. 🙂 War wunderbar und würde gerne wieder hin. Btw: für uns wars echt zu warm in Irland. Wir hatten aber eine Hitzephase denke ich. So wies auch hier viel zu warm war. Hatte mich auf kühles Wetter eingestellt, dementsprechend gepackt, und dann 25 Grad erlebt. Wenn du aber wirklich lieber wärmer hast, würde ich wohl auch im Sommer hin und nicht im Herbst.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.