Disclaimer: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Baer entstanden.
Ihr kennt das bestimmt: der Liebste hat ein paar Lieblingsprodukte, die ihr manchmal vor allem ihm zu Liebe zubereitet. (Gerne übrigens auch umgekehrt, also für die Liebste. 😉 aber lassen wir das.) Mein Schatz liebt Weichkäse und was kann man damit sonst noch machen ausser ihn pur zu geniessen? Genau, man kann ihn zum Schmelzen bringen. Also nicht nur den Liebsten, sondern auch den Käse.
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit BAER zum Launch der neuen Heumilch-Linie entstanden. Brie, Camembert (pur mein Favorit übrigens) und Tomme aus 100% Heumilch. Cremigkeit pur! Da schmilzt nicht nur Mister Princess dahin. 😉 auch ich war richtig angetan von der Kombi cremiger Käse, süsse Fruchtsäure, salziger Rohschinken und nussiger Crunch.
Weitere Frühstücksideen findest du hier:
➜ Dutch Babies: Schnelle Pancakes aus dem Ofen
➜ Vanille-Zimt Pancakes mit Apfelkompott
➜ Brunch-Ideen: Rezepte, Dekoration, Gastgeschenk
➜ No Knead Bread: schnelles Brot ohne Kneten | Rezept-Varianten
➜ Oster-Brunch: Rezept-Ideen, Deko und Blueberry Croissant Pudding
Mister Princess macht sich auch gut als Modell 😉
Brunch-Tipp: Blackberry-Brie-Bites
Rezept für ca. 24 Tartlets
- 1 Packung Brombeeren, ca. 200 Gramm
- 1 Blätterteig, rechteckig
- 100 gr. Brombeer Gelee
- 100 gr. Rohschinken
- 1 Heumilch Brie von Baer (wahlweise geht auch Camembert)
- 60 gr. Baumnüsse
- Backspray oder Butter
- 1 Mini-Muffinblech
Zubereitung für Brunch oder Apéro
- Die Beeren waschen und bei Seite stellen. Die Nüsse klein hacken und ebenfalls bereitstellen. Das Gelee glattrühren und den Rohschinken in kleine Stücke schneiden (ca. 4 x 4cm).
- Nun nehmt ihr eine Mini-Muffinblech mit 24 Mulden und fettet diese ein. Ich habe dafür einen Backspray genommen. Mit wenig Butter wird es aber natürlich auch gehen.
- Den Ofen auf 205 Grad Ober- und Unterhitze einstellen.
- Den Blätterteig erst kurz vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen und in 4 x 4cm grosse Quadrate schneiden. Jeweils ein Stück Teig zusammen mit dem Rohschinken in die Mulden geben.
- Nun kommt ein kleiner Klecks Konfitüre in die Formen. Nehmt nicht zu viel, die Gonfi wird beim Backen sonst auslaufen und die Tartlettes pappen schnell am Blech fest.
- Nun kommt der Brie zum Einsatz. Die Rinde abtrennen und in kleine Würfel schneiden und in die Mitte der Tarts geben. Ihr könnt auch Camembert verwenden, schmeckt genauso gut.
- Mit den gehackten Nüssen bestreuen und ab in den Ofen für ca. 13 Minuten. Der Blätterteig sollten etwas Farbe annehmen.
- Am besten die Tartelettes noch warm aus dem Blech heben, damit sie nicht anpappen (Gonfi!). Nun überall eine Brombeere dazugeben und am besten auch gleich geniessen! Mhhhhm. Geht aber natürlich auch kalt, dann wird der Käse jedoch wieder fest.
Passt perfekt für den ausgiebigen Brunch oder auch als Fingerfood-Apéro-Häppchen. Weitere käsige Rezepte rund um Camembert, Brie und Tomme findet ihr übrigens hier.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Baer entstanden.
Merk dir diese Frühstücksidee auf Pinterest!
4 Comments
Sehr schön in Szene gestellt, kann sie mir fast im Mund vorstellen! 🙂
Liebs Grüessli
Diana
Vielen liebe Dank Diana für dein liebes Feedback. Falls du sie mal ausprobierst, freue ich mich über Feedback. 🙂
Sehr toll gemacht. Brie & Brombeere sind sowieso eine tolle Kombi. Immer nur Feige & Brie ist doch langweilig 🙂
Danke dir Dominik, freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt. Feige & Brie ist natürlich auch eine tolle Kombi. 🙂