Na, habt ihr die Feiertage hinter euch? Wir hatten ein paar wunderschöne Tage zusammen mit der Familie und gaaaaanz viel feinem Essen. Mein Food-Baby schreit immer noch nach mir. Die perfekte Zeit also vor dem Bildschirm einen Blick zurück aufs Jahr zu wagen. Mögt ihr mich durch ein aufregendes Jahr begleiten, in dem so einige Highlights mit dabei waren? Achtung, es gibt ganz viel zu scrollen. 😉 aber auch ganz viel zu schauen.
Januar
Mein Geburtstags-Monat yeeaah! 🙂 Unser gemeinsames Geburi-Weekend verbrachten Filis und ich mit unseren besseren Hälften in Valbella. Dabei sind natürlich auch ein paar schöne Bilder entstanden. Eine Outdoor-Wanderung bei heftigem Schneegestöber, Saunieren mit Bergblick und feines Essen bei tollen Gesprächen. Schön wars!
Danke meine Liebe für die tolle Freundschaft, die durch Instagram entstanden ist!
Ebenfalls im Januar gab’s einen Brunch-Tipp für Winterthur: das neue Strickers (Sommer 2016 eröffnet) ist meine erste Adresse, wenn es um Frühstück in Winterthur geht.
Februar
Im Februar habe ich endlich mal wieder ein Rezept veröffentlicht: Pulled Beef aus dem Slowcooker. Dazu selbst gemachter Cole Slaw und leckerste Buns.
März
Einer meiner Hauptgründe für ein Co-Blogger-Team ist ganz klar die Vielfalt! Auch wenn ich am liebsten die Welt bereisen möchte, zieht es mich dann immer wieder an Orte, die mein Herz bereits erobert haben. Nur zu gerne würde ich auch Regionen entdecken, die vielleicht nicht zuoberst auf meiner Bucketlist stehen. Inspiriert wurde ich im März durch Katharina und Andrea, die vergangenes Neujahr Israel und Palästina bereist haben.
Ach und ein neues Rezept gab’s übrigens auch… die Kartoffel Speckwaffeln. 🙂 yummi!
Und noch was: Drüben auf unserem YouTube-Channel erschien übrigens Teil 1 von Bern für Foodies. Mit Special Guest Cielle Noire und Kusito. 🙂 ich liebe Bern!
April
Darf ich euch meinen neuen Schatz das Horu vorstellen? 🙂 Im April war es dann endlich soweit und mein Date mit dem berühmtesten Berg der Schweiz wurde endlich wahr. Nach einem kurzen Abstecher ins zauberhafte Bellwald und zum Insta-Hotspot schlechthin…
… ging’s weiter nach Zermatt. Das Matterhorn hatte sich für unser erstes Date so richtig herausgeputzt und uns mit strahlendem Sonnenschein empfangen. Natürlich stand es dann auch brav bereit für unser ausgiebiges Fotoshooting. Von allen Seiten habe ich den Toblerone-Mountain abgelichtet und noch lange lange Bilder dazu gepostet. 🙂
Ein weiteres Highlight war sicher auch die Übernachtung im Hotel Cervo … was mich einst dazu brachte mich Hals über Kopf in das Hotel zu verlieben, verrate ich euch im Beitrag dazu.
Aber nicht nur ich war im April fleissig, Filis hat über ihren Besuch Mohr Life Resort gebloggt und bei Andrea gab es endlich den Beitrag zu ihrem Langzeit-Reiseprojekt: Von Europa bis Asien mit dem Zug – Eurasia by Train.
Ebenfalls im April: der Besuch des Flavour Fair 2017 by Big Green Egg und dieses wunderbare Gericht. Den Vlog dazu gibt’s natürlich drüben auf dem YouTube-Channel.
Mai
Im Mai besuchten wir die holländische Küste in Den Haag und die berühmte Food Hall in Rotterdam.
Ebenfalls im Mai: unser Ausflug in die Sonnenstube der Schweiz. Ascona und das traumhafte Castello del Sole standen auf dem Reiseplan. Das weitläufige Gelände lädt zum entspannend ein, feines Essen kommt direkt vom eigenen Anbau und natürlich gehörte auch ein Ausflug ins Valle Verzasca mit dazu.
Im Mai war richtig viel los: während ich Holland und das Tessin besuchte, erschienen die Beiträge von Ivana über die Bloggerreise in die Philippinen. Solche internationalen Reisen sind immer ein richtiges Highlight, auch wenn in kürzester Zeit unglaublich viel Programm absolviert wird. Hier findet ihr die Beiträge zur Madrid Fusion Manila, eine riesige Food-Messe und die besten Reise-Tipps zu Bohol.
Bei Andrea ging’s übrigens weiter mit der 5. Etappe ihrer Eurasia by Train-Reise. Von Bordeaux bis nach Paris ist sie dieses Mal gereist. Ich liebe dieses Projekt und bin gespannt auf die weiteren Beiträge, denn mittlerweile ist sie bereits in Belgien angekommen. Pssst… hier findet ihr einen Echtzeiteinblick.
Juni
Mit dem Tempo vom Mai ging es auch im Juni weiter. Silvan war ja einige Zeit in Neuseeland unterwegs und veröffentlichte seine Tipps für den Norden und den Süden von Neuseeland.
https://www.instagram.com/p/BQQyfFZhxk_/?taken-by=silvanhaessig
Der Juni war dann auch endlich unser Reise-Monat. Nach ein paar Wochenend-Tripps nach Zermatt und ins Tessin, stand im Juni unser zwei Wochen Roadtrip durch Irland an. Grüne Weiten, raue Klippen, viele flauschige Schafe und die herzlichen Iren machten den Tripp zu einem Reise-Highlight. Dabei entstanden übrigens auch ein paar neue Videos für unseren YouTube-Channel.
Hier meine Beiträge zum Irland-Roadtrip:
- 8 TIPPS FÜR CORK, IRLAND – DIE FOOD-HAUPTSTADT (VIDEO)
- 5 ORTE IM SÜDWESTEN VON IRLAND, DIE IHR NICHT VERPASSEN DÜRFT (VIDEO)
- 4 ORTE AN DER WESTKÜSTE IN IRLAND, DIE IHR NICHT VERPASSEN DÜRFT (VIDEO)
- IRLAND: 10 REISE-TIPPS FÜR GALWAY
Nicht zu vergessen mein Rezept-Post für Baer Weichkäse. Es gab eine Idee für den Brunch, die Brombeer Brie Mini Tarts.
Juli
Andreas Langzeit-Reiseprojekt ging endlich weiter. Eurasia by Train führt sie von weiter durch Frankreich: Paris, Montpellier und Lyon waren ihre Stopps. Ich bin schon gespannt auf Teil 7, der Andrea nach England führte.
Passend zu ihrem liebsten Fortbewegungsmittel dem Zug, ging es für Andrea auch in der Schweiz auf Schienensafari. Mit der Rhätischen Bahn kurfte sie durch die schönen Bündner Berge und versuchte Lottozahlen zu entdecken. Was dabei genau abging, könnt ihr im Beitrag nachlesen.
Ende Juli stand dann für mich noch ein Konzert-Highlight an: Robbie Williams. Natürlich inklusive Weisswurst und netter Begleitung von Shirley.
Und als Abschluss hier noch mein Rezept im August: ein alkoholfreier Wassermelonen-Lime-Spritz, der für jede Sommerparty passt. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
August
Der August brachte dann eines der grosses Highlights für 2017 mit sich. Die Übernachtung im Bergsee-Bungalow auf dem Partnunsee. Durch das einzigartige Projekt von LittleCity zusammen mit Graubünden Ferien hatte ich die Möglichkeit mitten auf einem Bergsee unter Sternenhimmel zu übernachten. Wir hatten sogar die Chance die Milchstrasse zu sehen. Traumhaft!
Ebenfalls im August: mein Rezept zum neusten Coffee Trend, selbst gemachter Cold Brew. Zudem haben wir die Tavolata im Marktgasse Restaurant in Zürich getestet und für sehr fein befunden!
Und dann war da auch noch dieses Fernweh… das ich kaum stillen konnte. Canada, du hast mein Herz im Sturm erobert, bei Nina drüben habe ich fremdgebloggt über meine grosse Reiseliebe!
September
Im September drehte sich alles um Food: zum einen erschien der 2. Teil von Bern für Foodies. Und zu anderem waren wir an einem kulinarischen Highlight, dem GenussHoch12 im Rahmen der Food Zürich zu Gast. Zu beiden Erlebnissen gibt es natürlich auch wieder ein Video drüben auf unserem Channel.
Ebenfalls im September besuchte ich mit Mister Princess die wunderschöne Region am Achensee. Seit Jahren verbringen wir dort unseren Wellnessurlaub, haben aber noch nie die Umgebung erkundet. Meine Ausflugstipps inklusive Vlog zum Achensee, wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Und damit nicht genug von Österreich, auch mein Co-Blogger Silvan war unterwegs im schönen Nachbarsland. Er hat das Salzburgerland und die Stadt Salzburg entdeckt. Zudem war auch Andrea unterwegs, sie hat die urbane Alpinstadt Innsbruck genauer unter die Lupe genommen.
https://www.instagram.com/p/BYuqhvwApkC/?taken-by=silvanhaessig
Hey das war noch nicht alles, denn auch Katharina war wieder mal unterwegs. Ihre Reise führte sie nach Teneriffa, dort entdeckte sie die Insel fernab vom Massentourismus.
https://www.instagram.com/p/BZW3lJBg1Jb/?taken-by=ginger.en.route
Oktober
Im Oktober war dann nach alle den Reisen wieder etwas Ruhe im Princess Team. Die ganzen Beiträge wollten ja niedergeschrieben und veröffentlicht werden. Dennoch kann ich euch noch vom Yardbird Opening berichten: alles rund um Southern Fried Chicken ist das Konzept. Das dritte Restaurant der Macher von The Bird und Brisket haben auch hier ein gutes Händchen bewiesen.
November
Der November beginnt mit einem herbstlichen Risotto und einem neuen Blog. Denn seit Mitte November gehöre ich zum Schreiberling-Team des neuen StadtLand Blogs von Swissmilk und dem Bundesamt für Landwirtschaft. Dort berichte ich euch übrigens auch vom einzigen Schweizer Risotto-Reis, wo er herkommt und was ihn ausmacht. Und wir klären die Fragen rund um die Risotto-Zubereitung. Daneben habe ich auch Mika, den Macher der Zürcher Stadtwurst interviewt.
https://www.instagram.com/p/BbBfZkqHD_S/?taken-by=princess_ch
Ein weiteres Food-Highlight des Jahres ist unser Friendsgiving-Dinner Ende Monat. Mit den Girls gemeinsam Kochen, den Truthahn bepinseln und die Beilagen vorbereiten. Dabei haben wir viel gelacht und Selfies geschossen. Ein wunderbarer Tag in der Küche und beim gemeinsamen Thanksgiving Dinner wird in Erinnerung bleiben.
Während ich bereits Richtung Weihnachten blicke und mich schon in Stimmung versetze, erscheint auf dem Blog noch ein Bericht von Ivana über ihre Reise nach Gran Canaria und was man da alles unternehmen kann. Auch hier geht es für einmal nicht um die Touri-Hotspots sondern 7 Tipps ganz ausserhalb der Saison.
Dezember
Und schon sind wir im Dezember gelandet, mein geheimer Lieblingsmonat des Jahres. Nicht was den Stress im Job anbelangt, mehr die Zeit vor Weihnachten, die mich so richtig schwelgen lässt. Der Baum wird feierlich geschmückt, Glühwein getrunken und meist auch Guetzli gebacken. Einen kleinen Einblick zu meinem Weihnachtsbaum gibt es im letzten Sonntagsupdate.
Aber auch die Mädels waren im Dezember nochmals fleissig: Nancy konnte endlich ihren Beitrag über ihren Wellness-Trip nach Meran veröffentlichen, Andrea war im Allgäu unterwegs, Ivana hat das erste Hard Rock Hotel der Schweiz besucht und Nancy liess sich zudem beim Haki Flow beinahe in Trance versetzen.
Wow, was für ein vollgepacktes Jahr! So viele unterschiedliche Reiseziele, die nicht zuletzt durch die Co-Blogger bereichert werden. Danke Filis, Andrea, Katharina, Ivana, Nancy und Silvan für eure Beiträge in diesem Jahr und die Mitarbeit bei Princess.ch. Es ist mir eine Freude!
Und auch ein grosses Merci an den besten Schatz und Mann an meiner Seite, der sich im Hintergrund um das Technische von Princess kümmert und mich auch bei den Videos unterstützt. Mit dir ist einfach alles besser!
Und nicht zu letzt gebührt auch euch Leser ein grosses Dankeschön! Denn ohne euch gäbe es Princess in dieser Form sicherlich nicht. DANKE!
Ich wünsche euch einen guten Endspurt im 2017 und einen wunderbaren Rutsch im neuen Jahr. Wir lesen uns im 2018 wieder mit vielen spannenden Geschichten und einigen neuen Highlights, da bin ich mir sicher!
2 Comments
Liebe Nicole, auch mir ist es eine grosse Freude! 🙂 Vielen Dank für die tollen Erlebnisse, die ich dank dir und Princess in diesem Jahr geniessen durfte! Ich freue mich auf viele weitere Highlights im 2018 <3
Awww lieben Dank für deinen Kommentar Ivana. Und sorry für die späte Antwort. 🙂 auf ein neues Jahr!