fbpx

Only Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf Zeit

Vom 3.11. bis zum 23.12.2016 befindet sich das Pop-Up-Restaurant Only Temporary (Website nicht mehr online) in ZH Schlieren. Das Besondere? Der Event findet in der alten NZZ-Druckerei statt, wo buchstäblich Geschichte geschrieben worden ist. Und auch sonst, dreht sich von A-Z alles um das Thema „Print“. Ich habe den Event genauer unter die Lupe genommen.

Ein Ambiente, das begeistert

Neben der Location überzeugt mich auch die Inneneinrichtung in Null Komma nichts. Die Bücher auf dem Tisch, die alte Druckmaschine, die Kerzen, der Zahnarztstuhl (man möge mir verzeihen, wenn es nicht ein solcher ist), eine Sofaecke und Moment mal –  ein Polizeiauto steht auch in der Ecke. Ich mag es hier jetzt schon, obwohl ich noch nicht einen Bissen gegessen habe.

Only Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf Zeit

Von Urdinkelgras, Papyrus & Buchstaben

Der Abend beginnt mit einem grünen Shot, welcher eine schwarze Substanz beinhaltet. Wie ich erfahre, besteht der Shot u.a. aus Urdinkelgras. Dieses hat man früher verwendet, um Papyrus –dem Vorgänger von Papier– herzustellen. Dazu gibt’s Häppchen, welche sich in einem Snack-Setzkasten befinden. A für Aprikose, B für Baumnuss, W für Wasabi usw. Und die wiederum legt man dann in einen Zeitungshut. Yummy!

Only Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf Zeit

CMYK Druckfrisch auf den Teller

CMYK–Ehm ja, wie bitte? Nenei, das ist nicht der neueste Hit von den Village People (YMCA) sondern das Farbmodell für den modernen Vierfarbdruck. Das 5-Gänge-Menü besteht aus eben den Farben Cyan, Magneta, Yellow und K für den Schwarzanteil Key.
Jeder Gang weist interessante Kombinationen auf. Tabioka zum Fisch beispielsweise ist sagenhaft gut. Eine Vegi-Variante gibt’s natürlich auch. Und in das Pastinakenpüree hab ich mich auch gleich verliebt. Kann mir das bitte jemand regelmässig kochen? Obwohl der Bauch ganz schön voll ist, lass ich mir das wunderbare Dessert in allen CMYK-Farben nicht entgehen.

Only Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf Zeit

Tanzbein schwingen oder Leserunde starten?

Ich kann mich kaum an der Inneneinrichtung sattsehen und schlage mir gleichzeitig den Bauch voll. Nebenbei wird gesungen, getanzt und ein Moderator/Stand-up Comedian führt durch den Abend. Die Unterhaltung mit dem Gegenüber ist dennoch möglich. Und lesen kann man eben auch. Nur das Buch auf unserem Tisch vermag mich & einer meiner besten Seelen nicht zu überzeugen. „Die Geburt“ ist für uns zwei Vögel wohl derzeit noch kein Thema. 🙂

Der Photobus hat übrigens auch den Weg in die Druckerei gefunden. Aber Achtung, die Fotos werden auch online gestellt. Das hätte ich wohl schon besser vorher gewusst ;-). Meine Begleitung & ich weisen Sitzleder auf und kriegen noch den DJ zu sehen. Schade sind viele schon weg. Denn die Musik ist toll und Platz zum Tanzen hat es genügend.

Only Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf ZeitOnly Temporary – Das Pop-Up-Restaurant auf Zeit

Wenn‘s nicht schon wieder der Lieblingschinese oder der Lieblingsitaliener sein soll und wer Wert auf beste Unterhaltung legt, dem kann ich das Only Temporary wärmstens empfehlen. Ein wundervoller Abend mit einem fabulösen Menü in einem – pardon – saucoolem Ambiente. Einfach nicht vergessen: #enjoyonlytemporary

Wir wurden freundlicherweise zu diesem Event eingeladen. Vielen herzlichen Dank! Ihr könnt euch sicher sein, dass der Beitrag unserer ehrlichen Meinung entspricht.

Andreas grosse Leidenschaft ist das Reisen. Ihre Freunde behaupten ja, dass sie zu Hause und im Büro eher Gast als sonst was ist. Sie mag die Welt und fühlt sich im 5* Hotel auf Hawaii, als auch im Hostel in der bolivianischen Salzwüste, oder beim Couchsurfing bei koreanischen Freunden wohl. Mit ihren Gourmates testet sie sich durch verschiedene Menüs.

2 Comments

    • Seriously, I instantly felt in love with the ambiance and the food. I know they are planning something new for next June somewhere. Wondering what they will come up with 🙂

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.