Was für ein Trip, ich sag’s euch. Ich war ja wahnsinnig überrascht, als damals die Einladung ans Formel 1 Nacht-Rennen vom Tourism Board und Singapore Airline kam. Wie geil ist das denn bitte? Was sich die letzten paar Jahre dank dem Blog entwickelt hat, ist teilweise schon etwas unglaublich. Auch für mich ist diese Reise einer der Höhepunkte. Aber nun genug der Worte, ich möchte euch zuerst etwas über den Flug mit Singapore Airlines erzählen.
Zürich – Singapore: Economy Class im Upper Deck der A380
Schon viel von SIA gehört, doch noch nie damit geflogen. Die Standards sind Top, auch in der Economy Klasse, das Singapore Girl ein bekanntes Icon, was mittlerweile sogar bei Madam Tussauds steht. Auf dem Hinflug durfte ich im kurzfristig ausgetauschten A380 in einem alten Sitz-Setting (weniger Business – mehr Economy), und deshalb beinahe leeren Upper Deck der Economy, den 12h Flug antreten. Die Business Class war nun natürlich überbucht, dafür blieb das Eco-Upper-Deck beinahe leer. Ich konnte eine komplette 4er-Reihe beziehen. Und da in diesem Bereich einige der überbuchten Business-Gäste und eben ich „chauffiert“ wurden, war’s platzmässig fast wie im Privat Jet. Ein Singapore Girl für 7 Gäste und soviele Sitze wie man wollte.
Singapore – Zürich: Business Class im A380
Kommen wir zum Rückflug, dem eigentlichen Highlight vom Flug mit SIA. Nach einem kurzen Besuch in der Business Lounge, trotz Eco-Ticket, hat das Upgrade in letzter Minute beim Gate doch noch gekappt. Der Wahnsinn – happy me! Überhappy! Ein Punkt auf der Bucket List geht in Erfüllung *1x im Leben Business fliegen*. Und dann erst noch mit SIA. 😉
Der Service top! Man muss beinahe nichts selber machen. Immer ist eines der Singapore Girls zur Stelle. Das Essen wie im Restaurant mit Tischwäsche und Porzellan-Geschirr. Die Sitze bis zu 86cm breit, wahnsinnig bequem, ein komplett flaches Bett lässt sich daraus sogar machen. Während in anderen Business Class der Sitz einfach in der Position verändert wird, wird hier ein beinahe komplettes Bett nach vorne geklappt. Bilder von meinem Business-Bettchen waren dann bei Dunkelheit auch etwas schwierig. Ihr verzeiht mir. Nach 12h bin ich ausgeruht in Zürich angekommen und wollte kaum mehr aussteigen.
Und für alle, die sich nun fragen, wie man denn an ein solches Upgrade kommt… bei mir war es im Rahmen meiner Reise, zu der ich eingeladen wurde und ist deshalb ein Spezialfall. Ich wurde aber nach Tipps gefragt. Da es für mich ebenfalls das erste Mal war, möchte ich euch an dieser Stelle auf diesen Beitrag hier verweisen. Vielleicht findet ihr dort ein paar nützliche Tipps, wie man sich auch ohne dickes Bankkonto vielleicht mal ein Upgrade „leisten“ kann.
Ich blicke auf einen spannenden Trip zurück. Es wird natürlich auch noch weitere Beiträge zu meinem Singapore-Abenteuer geben. Zum Beispiel zum spektakulären F1 Night Race, einen speziellen Food-Post, unsere 5* Unterkunft im Pan Pacific Hotel möchte ich euch zeigen, die besuchten Hot-Spots in der Löwenstadt und nicht zu Letzt der überaus spannende Besuch im Trainings Center von Singapore Airline. Es waren vier aufregende Tage, während denen ich liebe Mit-Blogger aus Deutschland und zwei spitzen PR-Mädels kennen lernen durfte. Danke für alles Michaela und Susanne. Ihr seid echt toll!
Und nun lasse ich doch einfach mal ein paar Bilder vom tollen A380 der SIA sprechen.
>> alle Beiträge zum Singapore-Trip <<
Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen! Wenn du keinen mehr verpassen möchtest, folge uns doch drüben bei Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat. Oder du abonnierst den Blog einfach per E-Mail.
Disclaimer: Dieser Beitrag entstand im Zusammenhang mit meiner Reise nach Singapore. Ich wurde dazu vom Tourism Board und von Singapore Airlines eingeladen. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Meine Leser können sich sicher sein, dass alle Inhalte dieser Beiträge immer meine ehrliche Meinung widerspiegeln.
2 Comments
OH MEIN GOTT!!!!! Du machst mich wirklich gerade sehr neidisch, einmal einen Flug in der Bussines Class auf einem Langstreckenflug wäre mein Traum. Ich glaube dann würde ich nur noch Fliegen wollen, aber halt als normaler Mensch ist so was finanziell unmöglich, leider.
Deine Bilder sind wirklich der Hammer und ich hoffe du konntest diesen unglaubliche Reise in vollenzügen geniessen!!
Ganz Liebe Grüsse und vielen Dank das du uns an diesem Tollen Erlebnis teilhaben lässt!
Tina
pinkgritte.blospot.ch
Holy sh*t. Now THAT is luxury! Ugh. I wish we could have flown like that to and from Hawaii last month! 🙂