fbpx

Gastbeitrag: La Roche-Posay Pigmentclar Serum

Heute habe ich einen weiteren Gastbeitrag für euch von der lieben Filis, die das Pigmentclar Serum von La Roche-Posay für mich getestet hat. Sie ist übrigens eine fleissige Insta-Bloggerin, also eine Bloggerin ohne Blog dafür mit einem tollen Instagram-Profil. 😉

Zu Beginn bedanke ich mich nochmal riesig für die Chance das Produkt testen zu dürfen. Ich freue mich sehr mit euch meine Eindrücke zu teilen. Dieses Mitglied der La Roche-Posay Skincare Familie soll gezielt gegen übermässige Pigmentierung wirken. Ein intensiv ausgleichendes Serum gegen Pigmentflecken.

Mein Hauttyp

Ich hab seit einer Weile Pigmentflecken; auf meinem Nasenrücken und über der Oberlippe. Kleine Pigmentierungen auch auf den Wangen.  Durch meine grossporige Mischhaut merke ich sehr schnell was ihr gut tut und worauf sie gar keine Lust hat. Somit war das Pigmenclar Serum mehr als herzlich willkommen für einen intensiven Test.

Produkt & Anwendung

Das Serum kommt in einem eleganten, schlanken Glasflakon im typischen La Roche-Posay Stil und wird durch einen Pumpspender entnommen. Einmal pumpen reicht für das ganze Gesicht (die Augen werden ausgespart). Das Serum hat eine milchige Farbe und eine schöne Lumineszenz im Licht, das fällt mir nach der Entnahme als erstes auf. Es lässt sich leicht auftragen und zieht sofort ein. Ich weiss das mögen nicht alle an einer Hautpflege, das Serum hat einen deutlich wahrnehmbaren Duft. Ich liebe ihn! Er ist leicht und erinnert mich an Mandarinen.

Das Resultat

Ich trage das Serum nun seit ca. Anfang April morgens und abends unter meiner Pflege auf. Meine Haut mag sie sehr, sie wurde nicht öliger oder trockener. Sie wirkt frisch, gestrafft und gleichmässig. Um auf die Reduzierung der Pigmentflecken zu kommen; ich konnte keine Veränderung auf dem Nasenrücken feststellen. Nicht weil das Serum schlecht sein soll, sondern weil ich denke dass es dafür eine längere Anwendungszeit braucht. Eine positive Veränderung kann ich auf meinen Wangen und über der Oberlippe feststellen und freue mich sehr darüber.

Empfehlung ja oder nein?

Für mich ist das Pigmentclar Serum ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden & wird sicher ein Nachkaufprodukt. Ich kann es auch allen empfehlen, die Pigmentflecken vorbeugen wollen.

Vielen Dank liebe Nicole, dass ich durch Dein grosszügiges Angebot ein tolles Produkt kennenlernen und lieben durfte. Ich schätze es sehr.

Ich hoffe, dieser Beitrag von Filis hat euch gefallen! Wenn ihr keinen mehr verpassen möchtet, folgt uns doch drüben bei Facebook, InstaamTwitter oder Snapchat (hellofils oder princess8213) Oder ihr abonniert den Blog einfach per E-Mail.

Ihr Herz schlägt sowohl für Beauty&Fashion, als auch für Filme und elektronische Gadgets. Beruflich ist sie in der IT zu Hause & auch in dieser schnelllebigen Welt stets informiert über aktuelle Trends. Sie beratet Ihre Freunde regelmässig in Stylingfragen und kleidet sie auch mal neu ein. Nebst ihrer wortgewandten und femininen Persönlichkeit bringt sie auch ein aussergewöhnliches Auge für's Detail mit. Die farbenfrohe und liebevolle Perfektionistin findet in einem Mix aus Sport und gutem Essen ihren Ausgleich.

2 Comments

  1. I have some melasma spots on my face and every spring they return. I can see them coming back more every day now. I’ve tried several products to keep them from reappearing and to make them lighter but none have ever worked. I wonder if this serum would…

    • Hi Melissa.. I think you should give it a try but would recommend you start very early in spring as a preventive. I really like the texture and the smell of it 🙂 ..if your spots are rather dark maybe you should see a dermatologist. Maybe a cosmetic line serum isn’t strong enough? Would love to hear from you. x o x o

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.