Dublin ist wirklich eine tolle Stadt! Ohne Robbie Williams, wäre ich wohl bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dahin zu reisen. Doch es hat sich nicht nur wegen Mr. Williams gelohnt auch die irische Hauptstadt hat so viel Charme und bleibt in sehr guter Erinnerung.
Da sämtliche Hotels im Zentrum ausgebucht waren (eine Messe fand gleichzeitig statt) haben wir uns für eine Privatunterkunft via www.airbnb.com entschieden. Wir hatten Glück und konnten eine tolle Wohnung gleich beim Temple Bar Viertel buchen. Die Wohnung war so günstig wie ein Hostel Zimmer für 2 Personen, zu dem hätten wir theoretisch 4 Betten gehabt inklusive Wohnzimmer. Ein tolles Angebot und ein super netter Host namens Jonny.
Ganz viel Charme, tolle Pubs, freundliche Leute und eine sehr fortschrittliche Stadt wenn es um Social Media geht. Wo es nur geht werben die Läden mit Facebook-Fanpages und ihrem Twitter Account. Tripadvisor Bewertungen werden als Qualitätstandard an die Eingangstüre von Restaurants gehängt und Check-In Angebot via Foursquare oder Facebook sind hier normal. Zudem gibt es sehr viele Free Wifi Hotspots in der Stadt.
Da es einfach zu viele Bilder sind, teile ich die Impressions von Dublin und die Bilder vom Konzert in zwei Posts auf. Dublin wir kommen auf jedenfall wieder! Schön wars.
Die Robbie Bilder und Videos vom Konzert findet ihr in den anderen Beiträgen.
2 Comments
Du hast ein paar sehr schöne Dublin-Bilder, da werde ich grad ein bisschen neidisch :-). Dublin, aber auch der Rest von Irland ist bei mir fürs nächste Jahr in Planung. Deshalb ist es gut zu wissen, dass es viele Wifi-Hotspots gibt, was in vielen anderen Städten ja leider noch nicht der Fall ist.
Hey Anita.. vielen Dank für den Kommentar. Ich kann Dublin nur empfehlen, wäre gerne auch noch etwas aus der Stadt rausgekommen und hätte die Weiten in Irland angeschaut. Und ob es da wirklich so Schäfchen auf grüner Weide gibt. 😉 Kischee ich weiss.