Tief erschüttert war ich im Januar, als mich meine alte Liebe verlassen hatte. Irgend einer hat ihr schöne Augen gemacht und weg war sie. Davon gezogen in die weite Welt hinaus.
Um auch künftig in der Velostadt Winterthur wieder mobil zu sein und fröhlich munter bei blendendem Wetter durch die Stadt zu düsen, musste ich mir natürlich eine neue Liebe suchen. Am gestrigen 1. April war in Winterthur der Velo Frühling. Verschiedene Velogeschäfte in der Stadt Winterthur hatten verkaufsoffenen Sonntag und präsentierten ihre Angebote.
3 Stopps, wo ich irgendwie nicht fündig wurde, zu viele E-Bikes oder Kompromisse. Irgendwie wollte ich nicht warm werden mit dem Angebot, dass sich mir bot. Beim 4. Stopp, einem kleinen feinen Velo Laden hinter dem Bahnhof, parkierten wir unser Auto schwarz, es würden ja sowieso nur 5 Minuten werden. Doch weit gefehlt, da war sie, die Liebe meines Lebens. Zuerst durfte ich die Pinke Lady Probe fahren. Was für ein Fahrgefühl, Wind braust durch die Haare, die Sonne scheint in dir ins Gesicht. Du könntest einfach der Sonne entgegen fahren. Da pink dann doch nicht ganz meine Farbe ist, konnte meine nette Namensvetterin ihre Geheimwaffe präsentieren. Da stand sie, in ihrem zarten türkisblau mit 8-Gang-Nabenschaltung, Naben-Dynamo, breiten Delta-Cruiser Reifen, gebogenem Lenker und als Tiefeinsteiger. Liebe auf den 1. Blick, ich war hin und weg. Das und kein anderes mehr!
Nun bin ich ab sofort stolze Besitzerin meiner neuen grossen Liebe – Cresta. Und wehe, irgendeiner macht meiner Neuen schöne Augen und sie verschwindet auch wieder einfach so in der weiten Welt. Ist sie nicht toll?