Heute hiess es wiedermal früh aufstehen, wir hatten die Early Tour für Alcatraz um 9 Uhr gebucht. Dies zahlte sich auch aus, wir waren zwar nicht alleine auf der Insel, aber es hatte sichtlich weniger Leute als später gegen halb 12 als wir die Insel wieder verliessen. Das Wetter auf Alcatraz war kalt, sehr kalt. Dick eingepackt haben wir die Insel kurz erkundet und haben dann mit der berühmten Audio Guide Tour begonnen. Defintiv empfehlenswert, mit Kommentaren von ehemaligen Insassen und Gefängniswärtern.
Gegen Mittag haben wir die Insel wieder verlassen und sind den Pier entlang gelaufen. Am Pier 39 haben wir Mittag gegessen und sind dann weiter richtung Fishermans Warf. Das obligate Foto ab und zur Cable Car Endstation. Sehr interessant das ganze, da wird noch manuell das Cable Car umgedreht. Nach einer unterhaltsamen Fahrt, geniessen wir nun etwas Pause im Hotelzimmer.. bloggen, ausruhen und dann nochmals Nachtessen in der Cheesecake Factory. 🙂
Morgen müssen wir Frisco leider bereits wieder verlassen. Es geht den Highway No. 1 hinunter Richtung Los Angeles. Mit einer Uebernachtung natürlich… und dann neigt sich unsere Reise leider, leider auch schon bald dem Ende zu. Am Donnerstag 17:35 Uhr Ortszeit gehts ab nach Hause wieder mit Umsteigen in London. Freitags gegen 16:20 Uhr sollten wir in Zürich-Kloten landen.
Nun heisst es aber zuerst noch den letzten Abend in San Francisco geniessen.