fbpx

Review: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Um dem hektischen Alltag zu entkommen benötigt man einige wenige, aber sorgfältig ausgesuchte Zutaten. Man nehme ein Wochenende nach Wahl, Lausanne als Zielort, füge den Blick auf den Genfersee sowie die Alpen bei, mische einen 4 Hektar grossen Park dazu und runde alles mit einer Prise himmlischer Massage ab. Et voilà, willkommen im Beau-Rivage Palace!

Am letzten November-Wochenende führte mich die Reise nach Lausanne. Nach einer ca. zweistündigen Autofahrt komme ich in der belebten Stadt an. Den Vormittag nutze ich für einen Stadtbummel. Da sich mein Französisch auf ein „Bonjour, je suis touriste“ beschränkt, kann ich glatt mein Englisch wieder etwas auffrischen. Also bin ich mit grosser Freude wieder einmal Tourist im eigenen Land. 🙂

Beau-Rivage Palace, Lausanne

Am Nachmittag fahre ich  noch ein kleines Stück runter zum See ins Stadtviertel Ouchy. Die Strasse führt entlang der Promenade zu einer breiten Einfahrt. Lasst mich sagen, das Beau-Rivage Palace hat seinen Namen zu Recht! Da stehe ich also mit meinem Trolley vor einem Palast und werde vom freundlichen Portier empfangen.

Das fünf-Sterne Hotel wurde 1861 eröffnet. Es ist ein beeindruckendes und herrschaftliches Anwesen mit 168 Zimmer, davon 26 Junior Suiten und 8 Suiten, zwei grossen historischen Ballsälen und vielen wunderschönen Gängen. Der Aufenthalt von einer Nacht reicht nicht aus, um alles zu entdecken!

Review: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Meine Suite im 5*-Hotel

Während dem Check-In teilt man mir mit, dass ich in einer der Junior Suiten übernachten darf! Ui, das wird immer besser 🙂 Ich schwebe praktisch vor Glück zur Suite! Es erwartet mich eine in hellen Beige- und Pastelltönen gehaltene Einrichtung. Das Zimmer ist sehr geräumig und ausgesprochen komfortabel. Das Badezimmer ist eine kleine Welt für sich! So gross und luxuriös, mit einer extra Portion Liebe zum Detail.

Die Suite hat einen kleinen Balkon und schenkt mir einen direkten Blick auf den See. Auf dem Salontisch erwarten mich eine persönliche Willkommensnotiz und eine Früchteschale. Diese kleinen Aufmerksamkeiten machen es mir als Gast sehr leicht, mich wohlzufühlen!

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne
Review: Beau-Rivage Palace in Lausanne
Review: Beau-Rivage Palace in Lausanne
Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Cinq Mondes Spa – der hauseigene Wellness-Bereich

Oh wie die Zeit vergeht! Schon darf ich im Dresscode „Bademantel“ wieder los, ich werde noch im Spa erwartet! Nächster Halt –  Cinq Mondes Spa. Auf einer Fläche von 1‘500m2 eröffnet sich dem Gast eine grossartige Spa-Welt mit einem exklusiven Pflegekonzept. Das Spa umfasst insgesamt acht Behandlungsräume, ein Hammam, ein Whirlpool und zwei Schwimmbecken (innen und aussen). Die Einrichtung umfasst ebenfalls:

  • „Spaziergang im tropischen Regen“, von den Umkleiden aus zugänglich
  • 1 Fitnessraum mit Panoramablick auf den See
  • Friseursalon mit der Haarpflegeserie von Oribe
  • Hammam für Herren und Hammam für Damen
  • Sauna
  • 2 Aussen-Tennisplätze

Durch seine schlichte Einrichtung dem beruhigenden Farbkonzept möchte man stundenlang im Spa verweilen. Nach einer kurzen Entdeckungsreise werde ich von Marion, meiner Masseurin, zum Treatment abgeholt. Für mich steht die „Massage Sublime de Polynésie Délassant“ auf dem Programm. Diese Massage ist durch die Lomi-Lomi Technik inspiriert, welche auch tiefliegende Spannungen lösen soll.  Es ist P E R F E K T. Vom Ambiente im Behandlungsraum, über den dezenten Orangenblüten-Sprühnebel am Kopfende, bis hin zu jedem vom Marion’s Handgriffen! Ich bin danach einfach nur tiefenentspannt und glücklich.

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Übrigens kann man sich im Cinq Mondes Spa auch als Nicht-Gast verwöhnen lassen! Als günstige Variante bietet sich eine 50-minütige Massage (chf 170.-) an. Mit dem zusätzlichen Eintritt und somit dem Zugang zum Nassbereich (chf 60.-), kann man einen Tag lang im Spa mit Massage für chf 230.- den Stress hinter sich lassen und einfach nur entspannen. Hier findet ihr alle Treatments des Cinq Mondes Spa’s im Überblick.

Für Gäste, die mehr Privatsphäre suchen oder mehre Behandlungen haben möchten, bietet sich eines der „Rituale“ an. Für Paare z.B. auch in der Suite für zwei Personen „Félicité à deux“ möglich. Sie umfasst ein japanisches Doppelbad, einen privaten Hammam, zwei Massageliegen und einen privaten Garten (woohoo!).

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Dinner mit erstklassigem Service

Später am Abend bin ich Gast im Café Beau Rivage. Es bietet eine gemütliche und entspannte Atmosphäre einer gehobenen Brasserie mit einer Terrasse und Blick auf den See. Auch hier treten die Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt mit einer unaufdringlichen, stets freundlich distanzierten Art auf. Das Essen ist sehr lecker. Entschuldigt, das Dessert ist dann leider so schnell weg, dass es nicht mal mehr für ein Foto reicht! Es war Tiramisu 😉

Review: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Nebst dem Café Beau-Rivage stehen den Gästen folgende Restaurants zur Verfügung:

La Terrasse – Das Frühstücksrestaurant bietet durch seine Glaswände ein tolles Panorama und lädt Sonntags auch zum Brunchen ein!

Anne-Sophie Pic – Gourmet-Restaurant unter der Leitung der gleichnamigen Spitzen-Köchin mit 2 Sternen im Guide Michelin und 18 Punkten im Gault & Millau.

Le Miyako mit traditioneller japanischer Küche.

Lobby Lounge – mit einer wunderschönen grossen Terrasse und die BAR im Retro Style (hier unbedingt die Cocktails probieren!)

Frühstück für Prinzessinnen – hello Roomservice!

Nach einer super entspannten Nacht, zeigt sich das Sonntagswetter eher betrübt. Ich freue mich schon sehr auf mein Frühstück im Zimmer! Die Auswahl ist riesengross und die warmen Speisen genauso wie man sie sich wünscht. Es wurde einfach an alles gedacht! Diese exzellente Qualität widerspiegelt sich auch am Frühstücksbuffet im La Terrasse!

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Zu schnell muss ich mich wieder vom Beau-Rivage Palace verabschieden. Natürlich wäre ich gern länger geblieben, keine Frage. 🙂 Es gäbe noch so viel zu entdecken!!
Ich nehme viele schöne Eindrücke  und ein tolles Massage-Erlebnis mit nach Hause. Vielen Dank, liebes Beau-Rivage Team, für diesen angenehmen Aufenthalt.

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Review: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in LausanneReview: Beau-Rivage Palace in Lausanne

Ich wurde freundlicherweise vom Beau-Rivage Palace eingeladen. Herzlichen Dank! Ihr könnt euch aber immer sicher sein, dass auch solche Beiträge meine ehrliche Meinung beinhalten.

Ihr Herz schlägt sowohl für Beauty&Fashion, als auch für Filme und elektronische Gadgets. Beruflich ist sie in der IT zu Hause & auch in dieser schnelllebigen Welt stets informiert über aktuelle Trends. Sie beratet Ihre Freunde regelmässig in Stylingfragen und kleidet sie auch mal neu ein. Nebst ihrer wortgewandten und femininen Persönlichkeit bringt sie auch ein aussergewöhnliches Auge für's Detail mit. Die farbenfrohe und liebevolle Perfektionistin findet in einem Mix aus Sport und gutem Essen ihren Ausgleich.

1 Comment

  1. It’s an amazing place, right? A true palace 🙂 I’ve been there for events and at the spa, but I’ve never spent the night there.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.